Unterhaltung
Prominente

Frank Plasberg feiert TV-Comeback in ARD-Show – und wird von Ehefrau vorgeführt

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1043, "Anne Gesthuysen und Frank Plasberg", am Dienstag (31.10.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) mit dem Journalist und Moderator Frank  ...
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren bei "Wer weiß denn sowas?" zu Gast.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
Prominente

"Wer weiß denn sowas?": Frank Plasberg feiert TV-Comeback – und wird von seiner Frau vorgeführt

01.11.2023, 14:52
Mehr «Unterhaltung»

Ende vergangenen Jahres verabschiedete sich Frank Plasberg aus dem TV. Mitte November stand er ein letztes Mal für die ARD-Talk-Sendung "Hart aber fair" vor der Kamera. Die Moderation übernahm anschließend Louis Klamroth. Auch den Jahresrückblick "2022 – Das Quiz" moderierte er vergangenes Jahr ein allerletztes Mal. Nun kehrte Plasberg allerdings zurück ins Fernsehen.

Am Dienstag war der ehemalige ARD-Moderator zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?". In der von Kai Pflaume moderierten Sendung war er zusammen mit seiner Frau, der ehemalige ARD-Moderatorin Anne Gesthuysen, dabei.

Frank Plasberg zurück im TV

"Herzlich willkommen zurück im Fernsehen", begrüßte Kai Pflaume den ehemaligen "Hart aber fair"-Moderator und hakte direkt nach: "Ist das das erste Mal, dass du seit deinem bewusst gewählten Abschied aus dem Fernsehen wieder in einem Fernsehstudio sitzt?"

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Frank Plasberg berichtete daraufhin lachend, er habe "viele, viele Tage" am Telefon gesessen und sich gefragt, wann endlich jemand anrufen würde, um ihn in eine Sendung einzuladen. "Gestern Abend ging dann das Telefon, jemand sei ausgefallen. Bring deine Frau dann gleich mit", erklärte er. Ob sich die Situation tatsächlich so zugetragen hat? Das sei mal dahingestellt.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1043, "Anne Gesthuysen und Frank Plasberg", am Dienstag (31.10.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) mit dem Journalist und Moderator Frank  ...
Kai Pflaume hatte Frank Plasberg und Anne Gesthuysen zu Gast. Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Der Einladung ist er aber auf jeden Fall gerne gefolgt, auch wenn er auf die Frage nach seinem neuen Leben betonte: "Mir ist nicht langweilig und es fühlt sich noch schöner an, als ich es mir vorgestellt habe."

Frank Plasbergs Frau kann sich Seitenhieb nicht verkneifen

In der Quiz-Sendung selbst muss Plasberg nun zusammen mit Elton gegen seine Frau und Bernhard Hoëcker antreten. Direkt zu Beginn kann sich Anne Gesthuysen einen kleinen Seitenhieb auf ihren Mann nicht verkneifen. Während sie bei Quizshows auch vom heimischen Sofa aus aktiv mitraten würde, sei ihr Mann da eher lustlos. "Der einzige, der sich beim Raten verweigert, ist mein Mann", verkündete sie. "Der ist nicht so der große Ratefreund", fügte sie hinzu.

Kai Pflaume wollte Frank Plasberg daraufhin offenbar zur Seite stehen und verkündete: "Dein Mann muss nicht raten, der weiß es." Doch auch da konnte sich die ehemalige ARD-Moderatorin eine Spitze nicht verkneifen: "Ne, oft moderiert er das einfach", ließ sie die Anwesenden wissen und erntete dafür einige Lacher. Nur Plasberg selbst nahm die Ausführungen stillschweigend zur Kenntnis.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1043, "Anne Gesthuysen und Frank Plasberg", am Dienstag (31.10.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) mit dem Journalist und Moderator Frank  ...
Frank Plasberg trat zusammen mit Elton an.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Das heimische Mitraten zahlte sich letztendlich aus. Bei der finalen Frage loggten Bernhard Hoëcker und Anne Gesthuysen die richtige Antwort ein und erspielten so 3000 Euro. Elton und Frank Plasberg gingen hingegen leer aus.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story