Iris und Peter Klein trennten sich nach rund 20 Jahren voneinander. Vorausgegangen waren Fremdgehvorwürfe. Iris war Peter vor, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll. Die beiden bestritten dies stets. Später räumte der 56-Jährige allerdings ein, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Zuletzt standen die beiden für einen längeren Zeitraum für ein RTL-Projekt gemeinsam vor der Kamera.
In einem kürzlich erschienenen Interview packte Iris über das Liebes-Aus im "Bild"-Talk "Zuckerbrot & Peitsche" aus. Am meisten hätten die Katzenberger-Mutter die Lügen verletzt, die Peter verbreitet habe. Am Anfang habe er alles abgestritten, gesagt, dass er Iris noch lieben würde. Sie gab zudem an, dass Peter und Yvonne vorhätten, ins Dschungelcamp zu gehen. Aufgrund dessen könnten sie ihre Beziehung nicht öffentlich machen, da man nicht als Paar in die TV-Show dürfte. Nun äußerte sich Peter dazu, was an den Liebesgerüchten dran ist.
Im "Bild"-Podcast "Das 17. Bundesland" sprach Peter Klein jetzt Klartext. Zuletzt kursierte eine Meldung, dass zwischen Yvonne und Peter alles schon wieder vorbei sei. Dazu sagte er jetzt: "Wir verstehen uns besser denn je. Und da es nie eine Liebesbeziehung gab, kann auch keine zu Ende sein." Mit Blick auf die anstrengenden Dreharbeiten, bei denen die beiden viel Zeit miteinander verbrachten, erklärte er:
Ob die beiden womöglich doch noch zueinanderfinden, sah er folgendermaßen: "Sagen wir es mal so – wer weiß schon, was sich entwickelt in den nächsten Monaten?" Zu der Behauptung von Iris, dass die beiden vorhätten, ins Dschungelcamp zu gehen, schwieg er hingegen. Dass die beiden allerdings ein Paar seien, bestritt er weiterhin. Durch die jüngsten TV-Arbeiten habe er körperlich abgebaut, gab er zu: "Ich habe stark abgenommen, weil die Fernseharbeiten so unfassbar knochenhart und anstrengend waren."
Zu Iris, Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger habe er keinen Kontakt mehr. "Die halten zu ihrer Mama und das verstehe ich auch. In so einer Situation möchte ich mich nicht aufdrängen", merkte er im Gespräch mit Mallorca-Reporter Ingo Wohlfeil an. Peter habe Iris sogar bei Whatsapp blockiert. Ein Liebes-Comeback mit seiner Ex werde es dementsprechend auf keinen Fall geben. Details über ihren neuen Partner kenne er nur aus der Presse. Jetzt möchte er sich vor allem um seine Gesangskarriere kümmern und darin seine Zeit investieren.