Sportlich hätte es im vergangenen Sommer für Kai Havertz besser laufen können, mit der DFB-Elf schied er bei der Heim-EM im Viertelfinale aus. Kurz darauf hatte er jedoch privat allen Grund zum Feiern: Im Juli heiratete er seine Partnerin Sophia, was beide bei Social Media bestätigten.
Nun geht das Paar einen weiteren Schritt: Sophia ist schwanger. Auf Instagram gibt es die ersten Babybauch-Fotos, die erneut auf beiden Accounts zu finden sind.
"Unser größter Segen", heißt es kurz und knapp in der Beschreibung des Beitrags. Sophia und Kai Havertz haben vier Schwarz-weiß-Fotos angefügt. Drei davon zeigen den Babybauch der werdenden Mutter, das andere Kai Havertz' Golden Retriever, der eine kleine gestrickte Mütze im Maul hat.
Auf dem ersten Bild taucht auch Kai Havertz auf. Das Paar steht dicht beieinander, seine linke Hand liegt auf ihrem Bauch. Sophia trägt ein schwarzes Crop-Top, wodurch ihr Bauch besonders gut zur Geltung kommt.
Der Instagram-Post erhält sofort extrem viel Aufmerksamkeit, innerhalb weniger Minuten sind weit mehr als 100.000 Likes zusammengekommen. Zudem kommentieren die Fans des Arsenal-Profis fleißig.
"Ich freue mich so sehr für euch", schreibt beispielsweise eine Followerin, die daneben mehrere Herz-Emojis mitschickt. Auch Prominente melden sich in der Kommentarspalte zu Wort.
Lea Prinz, die Verlobte von Maximilian Mittelstädt, lässt es sich nicht nehmen, den werdenden Eltern zu gratulieren. "Wow. Herzlichen Glückwunsch", lautet ihr Beitrag. Die Influencerin Dagi Bee meint hingegen: "Die magischste Zeit beginnt jetzt!" Der BVB-Star Julian Brandt sendet drei Herz-Emojis.
Für Sophia und Kai Havertz ist es das erste Kind. Die Hochzeit des Paares war am 18. Juli, auch dieser besondere Tag wurde natürlich mit der Kamera festgehalten. Liiert sind die beiden bereits seit 2018, die Verlobung erfolgte im vergangenen Sommerurlaub.
Auch abseits der ganz großen Events und Nachrichten teilt Kai Havertz hin und wieder Pärchen-Content auf seinem Instagram-Kanal. Sophia verfolgt viele Spiele des FC Arsenal und des DFB-Teams live vor Ort und erscheint dazu natürlich immer auch im passenden Trikot.