Unterhaltung
Prominente

Barbara Schöneberger: TV-Kollege witzelt über Affären-Gerüchte mit Günther Jauch

Thomas Gottschalk (l.), Barbara Schöneberger und Günther Jauch. (Archivfoto)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Thomas Gottschalks Geburtstagsgrüße für Barbara Schöneberger enthielten eine fiese Spitze.Bild: RTL/ Frank W. Hempel
Prominente

Gottschalk macht sich über Affären-Gerüchte von Schöneberger und Jauch lustig

05.03.2024, 15:29
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger ist es inzwischen gewohnt, dass ihr mit den Männern, mit denen sie häufig zusammenarbeitet, gerne einmal Liebschaften nachgesagt werden. Im vergangenen Jahr etwa verriet sie: Günther Jauch verweigerte aus Angst vor Affärengerüchten ein gemeinsames Foto von ihnen beiden mit seiner Frau.

Das Verhältnis von ihr und Jauch gilt trotzdem als gut, genauso wie das von Schöneberger und Thomas Gottschalk. Auch mit dem "Wetten, dass..?"-Moderator hat sie schon häufig zusammengearbeitet, die beiden kennen sich also gut. Zum Geburtstag hat Gottschalk seiner Kollegin nun öffentlich gratuliert und dabei spielte plötzlich auch Jauch eine Rolle. Gottschalk konnte sich eine kleine Stichelei gegen den Kollegen offensichtlich nicht verkneifen.

Thomas Gottschalk witzelt über "Let's Dance"

Am 5. März wird Schöneberger 50 Jahre alt. Mit Jauch und Gottschalk hat sie regelmäßig beruflich zu tun. Seit 2018 haben die drei eine gemeinsame Sendung, stehen für "Denn sie wissen nicht, was passiert" immer wieder zusammen vor der Kamera. Das sorgt dafür, dass in der Presse regelmäßig wilde Spekulationen über das Trio kursieren, die zumindest Barbara mit sehr viel Humor nimmt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei seinen Geburtstagsgrüßen griff nun auch Gottschalk das Thema noch einmal auf. Am Dienstag postete er ein gemeinsames Foto von Barbara und sich auf Instagram.

Günther Jauch (l.), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Jauch, Schöneberger und Gottschalk stehen regelmäßig gemeinsam vor der Kamera.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius

"Barbara, mit 50 kommst Du langsam ins richtige Alter", schrieb er. Und dann machte er plötzlich Günther Jauch zum Thema. In Gottschalks Post heißt es:

"Man unterstellt Dir ja in der Klatschpresse gerne eine Affäre mit Günther, aber wenn wir jetzt noch gemeinsam 'Let’s Dance' gewinnen, hat sich das auch erledigt."

Von einer "Let's Dance"-Teilnahme von Schöneberger oder Gottschalk ist aktuell allerdings nichts bekannt, in der gerade gestarteten Staffel ist keiner der drei als Kandidat:in mit von der Partie. Gottschalks Witz zeigt aber, dass die Gerüchteküche um eine mögliche Affäre zwischen ihnen dann wahrscheinlich noch heftiger brodeln würde, als bisher. Immerhin hat "Let's Dance" schon einige Liebespaare hervorgebracht, auch, wenn Gottschalk und Schöneberger ja mit Profi-Tanzpartner:innen und nicht mit dem jeweils anderen im Team antreten würden.

Den Witz rund um "Let's Dance" dreht Gottschalk anschließend noch etwas weiter. Das gemeinsame Bild von Schöneberger und ihm bezeichnet er als "Foto aus dem Training". Offenbar hat er sich schon viele Gedanken um eine mögliche Teilnahme an dem TV-Format gemacht.

Keine Reaktion von Jauch

Doch trotz der Sticheleien gegen Jauch und der Koketterie mit "Let's Dance", geht es Gottschalk in dem Post eigentlich um etwas anderes. Er möchte seiner Kollegin alles Gute für ihr neues Lebensjahr wünschen. Und so beendet er den Beitrag mit den Worten: "Happy Birthday!" Den Glückwünschen wollen sich dann auch viele Fans anschließen. Innerhalb kurzer Zeit sammeln sich zahlreiche Kommentare unter dem Post, in denen Menschen Barbara alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Wie Günther Jauch ihr zum Geburtstag gratuliert hat, erfährt die Öffentlichkeit zunächst nicht. Der RTL-Moderator hat im Gegensatz zu Thomas Gottschalk keinen eigenen Social-Media-Account. Gut möglich allerdings, dass Barbara es in der nächsten Folge ihres Podcasts verraten wird, falls er sich privat bei ihr gemeldet hat. Immerhin diskutiert sie ihr ganz besonderes Verhältnis zu Jauch und Gottschalk dort gerne regelmäßig mit ihren Gästen.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story