Unterhaltung
Royals

Prinzessin Kate: Skandal-Onkel schimpft heftig über Prinz Harry

ARCHIV - 24.11.2023, Großbritannien, London: Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrem Besuch in Sebby's Corner. (zu dpa-Korr «Die erkrankte Prinzessin: Warum Kate für die Royals so wichtig i ...
Prinzessin Kate ist derzeit kaum in der Öffentlichkeit zu sehen. Stattdessen produziert ihr Onkel Gesprächsstoff.Bild: Frank Augstein/Pool AP/dpa
Royals

Prinzessin Kate: Skandal-Onkel schimpft heftig über Prinz Harry

05.03.2024, 11:39
Mehr «Unterhaltung»

Mehr als zwei Monate sind vergangen, seit sich Prinzessin Kate einer Bauchoperation unterzog. Die Ehefrau von Prinz William erholt sich derzeit von der Prozedur und meidet die Öffentlichkeit. Die 42-Jährige tauchte komplett ab, erst am Dienstag erschienen einige Paparazzi-Bilder, die die Prinzessin gemeinsam mit ihrer Mutter in einem Auto zeigen.

Das vermeintliche "Verschwinden" des Mitglieds der Royal-Family regte teilweise bizarre Verschwörungstheorien an. Die Prinzessin von Wales trug aktiv überhaupt nichts zu den Schlagzeilen bei. Bei ihrem Onkel sieht das nun etwas anders aus.

Kates Onkel macht bei "Promi Big Brother" mit

Gary Goldsmith ist der Bruder von Carole Middleton, Prinzessin Kates Mutter. Seit Montagabend wohnt der 55-Jährige im Container der britischen Variante von "Promi Big Brother". Die Reality-Show pfercht für mehrere Tage prominente Bewohner:innen auf engstem Raum zusammen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Auftritt von Goldsmith soll schon im Vorfeld für Kopfschmerzen bei den Royals gesorgt haben. Denn in Sendungen wie "Promi Big Brother" wird von Stars erwartet, dass sie pikante Insider-Geschichten mit der TV-Welt teilen.

ENGLEFIELD GREEN, ENGLAND - MAY 20: Gary Goldsmith (L), uncle of the bride attends the wedding of Pippa Middleton and James Matthews at St Mark's Church on May 20, 2017 in Englefield Green, Engla ...
Gary Goldsmith nimmt am britischen "Celebrity Big Brother" teil.Bild: Getty Images/ WPA Pool

Dazu ist es (noch) nicht gekommen. Stattdessen nutzte Goldsmith ein Interview mit der "Sun", um unter anderem Prinz Harry zu kritisieren.

Prinzessin Kates Onkel schießt scharf gegen Prinz Harry

In dem Interview holt Goldsmith zu einer Art Rundumschlag aus, bei dem das Paar Prinz Harry und Meghan wenig überraschend am meisten abbekommt. Die Sussexes distanzierten sich in der Vergangenheit vom britischen Königshaus und hinterließen viel verbrannte Erde.

Über seine Nichte Kate sagt Goldsmith: "Sie ist äußerlich schön, aber noch schöner im Inneren und eine wirklich liebevolle Mutter." Die Monarchie sei "familienorientiert", schließt er daraus. Und "deshalb habe ich mich so über Harry und Meghan aufgeregt, weil man nicht einfach einen Stock in die Speiche stecken und die Geschichte neu erfinden kann."

Harry hatte 2023 seine aufsehenerregenden Memoiren unter dem Titel "Reserve" veröffentlicht. Wenige Wochen zuvor erschien die nicht minder intensiv beachtete Netflix-Serie "Harry & Meghan".

Goldsmith erklärt weiter: "Ich habe mich ziemlich geärgert, als sie sich über meine schöne Nichte lustig gemacht haben." Sie habe sich nicht wehren können. Harry habe seine gesamte Familie schlechtgeredet. Das jüngste Verhalten des Prinzen fand Goldsmith "unnötig" und "unangemessen".

Harry und Meghan kommen bei Goldsmith also eher schlecht weg. Beim Rest der Royals dürfte sich nun ein wenig Entspannung einstellen. Der engere Kreis um Prinzessin Kate hatte große Befürchtungen gehegt, als Gary Goldsmiths Teilnahme an der Reality-Show bekannt wurde.

Eine Quelle hatte allerdings im Vorfeld bereits versucht, die Wogen zu glätten. "Gary sagt, er weiß, was er tut und hat seinen Freunden erzählt, er würde nie irgendetwas tun, was der Familie schadet", erklärte ein Insider gegenüber der "Sun".

Garys Fokus scheint also auf den ohnehin abgesonderten Harry und Meghan zu liegen. Eine Wendung, die William und Kate wohl begrüßen, wenngleich Gary Goldsmiths Auftritt bei "Promi Big Brother" weiterhin einen Risikofaktor darstellt.

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story