Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kates Eltern wegen TV-Auftritt massiv verärgert

15.12.2022, Gro
Die Erkrankung ihrer Tochter Kate ist nicht das Einzige, was Carole und Michael Middleton aktuell Sorgen bereiten soll.Bild: PA Wire / Kirsty O'connor
Royals

Prinzessin Kates Eltern wohl massiv verärgert –TV-Auftritt sorgt für Unruhe

04.03.2024, 15:48
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate erregte in den vergangenen Wochen immer wieder Aufsehen – und das, obwohl sie selbst gar nicht öffentlich auftritt. Seit bekannt ist, dass Kate sich einer Bauchoperation unterziehen musste und bis Ostern keine offiziellen Termine absolvieren kann, gibt es dauerhafte Spekulationen rund um ihre lange Auszeit.

Dass Prinz William in der vergangenen Woche seine Teilnahme am Gedenkgottesdienst für Konstantin von Griechenland absagte, brachte die Gerüchteküche einmal mehr zum Brodeln. Insider stellten daraufhin schnell klar, Kate gehe es gut und sie erhole sich weiterhin zu Hause.

Nun gibt es erneut Schlagzeilen um die Prinzessin von Wales. Allerdings haben die nichts mit ihrem Gesundheitszustand zu tun: Ein Familienmitglied wird in einer Reality-TV-Show auftreten und könnte dort richtig auspacken. Kates Familie ist darüber Berichten zufolge alles andere als erfreut.

Royals: Kates Mutter außer sich

Am Montagabend startet im Vereinigten Königreich die neue Staffel von "Promi Big Brother". Neben Katie Price wird auch Gary Goldsmith in den TV-Container ziehen. Er ist der Bruder von Carole Middleton, Prinzessin Kates Mutter.

ENGLEFIELD GREEN, ENGLAND - MAY 20: Gary Goldsmith (L), uncle of the bride attends the wedding of Pippa Middleton and James Matthews at St Mark's Church on May 20, 2017 in Englefield Green, Engla ...
Gary Middleton hat Kate schon öfter öffentlich verteidigt.Bild: Getty Images/ WPA Pool

Die "Sun" veröffentlichte Fotos, auf denen zu sehen ist, wie er bei den "Big Brother"-Studios in London ankommt. "Gary kann es kaum erwarten, bei 'Promi Big Brother' mit dabei zu sein", sagte eine Quelle dem Blatt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Beim Rest der Familie dagegen ist die Freude über Garys TV-Auftritt offenbar wesentlich geringer. Wie die "Sun" berichtet, sind die Middletons der Meinung, dass Kate den Stress, den ein solcher Auftritt ihres Onkels verursacht, derzeit einfach nicht gebrauchen kann. Ein Insider sagte gegenüber dem Blatt:

"Gary sagt, ihm wurden von Kates Mutter und ihrem Vater Michael die Leviten gelesen."

Der Quelle zufolge seien Carole und Michael Middleton "nicht glücklich darüber", dass Gary sich für eine Teilnahme an dem Format entschieden hat. "Da Kate momentan nicht öffentlich auftritt und William eine Menge schultert, ist das letzte, was sie wollen, dass Onkel Gary irgendeine Art von Peinlichkeit im TV verursacht".

Gary ist sich Verantwortung seines TV-Auftritts bewusst

Das ist Gary offenbar auch bewusst. "Er sagte, dass er nicht ihren Segen hat, ins Haus zu gehen, aber er legt trotzdem voll los", erklärte der Insider. Gleichzeitig ist Kates Onkel sich aber seiner Verantwortung bewusst. "Gary sagt, er weiß, was er tut und hat seinen Freunden erzählt, er würde nie irgendetwas tun, was der Familie schadet", sagt die Quelle.

Michael and Carole Middleton arrive at Westminster Abbey ahead of the coronation of King Charles III and Camilla, the Queen Consort, in London, Saturday, May 6, 2023. (Andrew Milligan/Pool via AP)
Kates Eltern Carole und Michael sollen mit Garys TV-Teilnahme nicht glücklich sein.Bild: Pool PA / Andrew Milligan

Das Verhältnis zwischen Carole und ihrem Bruder ist der Quelle zufolge zwar prinzipiell nicht schlecht. "Aber sie sind bei vielen Dingen schon lange nicht mehr einer Meinung", gibt der Insider zu bedenken.

Medienberichten zufolge wollte Gary schon länger ins Reality-TV. Im vergangenen Jahr gab es Berichte, wonach er an der britischen Variante von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen wollte. Die Macher sollen ihn aber abgelehnt haben.

Expertin rechnet mit Gary Goldsmith ab

Royal-Expertin Angela Levin hält nichts von der "Promi Big Brother"-Teilnahme von Kates Onkel. "Es ist sehr peinlich", sagte sie gegenüber der "Sun". Ein Problem sieht sie vor allem darin, dass Gary "Harry und Meghan nicht mag, manche seiner Kommentare werden auf Kate zurückfallen und sie hat schon viel gegen sich. Es geht ihr nicht gut."

25.12.2023, Großbritannien, Sandringham: Großbritanniens König Charles III. (r-l), Kate, Prinzessin von Wales, Prinz Louis, Prinz George und Prinzessin Charlotte verlassen die Kirche St. Mary Magdalen ...
Prinzessin Kate ist seit Weihnachten nicht mehr öffentlich aufgetreten.Bild: AP / Kin Cheung

Ein weiteres Problem könnte laut ihr auch eine Eigenart der Show sein. Denn nach einiger Zeit vergessen die Teilnehmenden, dass sie die ganze Zeit über von Kameras beobachtet werden. Die Expertin befürchtet, Gary könnte "etwas Unangemessenes sagen und das kann ziemlich gefährlich werden."

Gary ist nicht der erste Verwandte eines Royals, der sich ins Reality-TV wagt. Im November 2022 zog Mike Tindall in den Dschungel, der Mann von Zara Tindall. Seine Teilnahme war durchaus erfolgreich: Er schaffte es bis auf Rang vier. Dabei gab er unter anderem Details über sein erstes Treffen mit Zara preis.

TV-Auftritt in letztem Moment geplatzt?

Am Montagmorgen streute der Sender ITV plötzlich Gerüchte, dass Gary Goldsmith in letzter Minute aus dem "Promi Big Brother"-Cast ausscheidet. Im Frühstücksfernsehen wurde eine Grafik eingeblendet, die die Köpfe aller Teilnehmenden zeigte – doch ausgerechnet Goldsmith fehlte in der Zusammenstellung. Stattdessen tauchte plötzlich Chloe Burrows auf dem Bild auf. Was es damit auf sich hat, wird sich am Montagabend herausstellen.

Laura Wontorra verliert Wette bei "Grill den Henssler"

Am 28. April ging bei Vox die mittlerweile schon 19. Staffel von "Grill den Henssler" an den Start. Der TV-Koch trat gegen drei Kollegen an: Thomas Bühner, Lucki Maurer und Ali Güngörmüs. Dennoch nahm er den Mund direkt zu Beginn ziemlich voll und verkündete: "Ich glaube, ich gewinne heute mit zehn Punkten Vorsprung."

Zur Story