Unterhaltung
Royals

Royals: Camilla legt eine Pause ein – offenbar auf Anraten von König Charles

LONDON, ENGLAND - JANUARY 29: King Charles III departs with Queen Camilla after receiving treatment for an enlarged prostate at The London Clinic on January 29, 2024 in London, England. The King has b ...
Charles soll Camilla jetzt zu einer Auszeit geraten haben.Bild: Carl Court/Getty Images
Royals

Camilla legt eine Pause ein – offenbar auf Anraten von König Charles

03.03.2024, 12:37
Mehr «Unterhaltung»

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Der Buckingham-Palast erklärte, dass der 75-Jährige mit regelmäßigen Behandlungen begonnen habe. Ärzte hätten ihm demnach geraten, währenddessen keine öffentlichen Termine wahrzunehmen. Es hieß allerdings, dass er die Staatsgeschäfte weiter fortführen werde. Bisher bleibt unklar, unter welcher Krebsform er leidet. Der Palast gab aber an, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Die Royal-Fans sind weiterhin in Sorge. Der König erhielt über 7000 Nachrichten mit Genesungswünschen. Diese rührten ihn "zu Tränen", meinte Charles in einem Video auf dem offiziellen royalen Instagram-Account. Auch Kate wird im Übrigen bis nach Ostern bei keinen offiziellen Auftritten zu sehen sein. Sie erholt sich von einer Bauchoperation. Die anderen Senior-Royals müssen aufgrund dessen nun besonders präsent sein. Jetzt wurde bekannt, dass sich Camilla eine Pause von ihren Pflichten nehmen soll.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Camilla soll sich eine Auszeit nehmen

Medien wie "The Sunday Times" und "The Sun" berichteten nun übereinstimmend, dass sich Camilla eine Pause von ihren royalen Aufgaben nehmen würde. Die Königin hatte die vergangenen Wochen besonders viele Pflichten, da Kate und Charles krankheitsbedingt weiter ausfallen. Auch William sagte beispielsweise kürzlich einen Auftritt aufgrund einer "persönlichen Angelegenheit" ab. Bereits am Montag soll Camilla mit einem Privatflugzeug "zu einer sonnigen Auszeit ins Ausland aufbrechen", hieß es in der "Sun".

Royal-Expertin Ingrid Seward wurde in der Zeitung folgendermaßen zitiert: "Dies wird die Frage aufwerfen, wer in einer so entscheidenden Zeit und in der Zeit, in der so viele wichtige Royals außer Gefecht sind, das Sagen hat." Seit vergangenem Monat nahm Camilla 13 offizielle Termine wahr. Am Donnerstag traf sie die First Lady der Ukraine, Olena Zelenska, im Clarence House. So war sie auch auf Veranstaltungen zu sehen, bei denen eigentlich König Charles erwartet worden wäre.

Die anderen Royals müssen nun offizielle Termine wahrnehmen

Quellen zufolge würde sich die 76-Jährige über die Verschnaufpause freuen. Expertin Seward betonte darüber hinaus, dass Charles darauf bestanden habe, dass Camilla jetzt eine Pause einlege. "Er wird sehen, dass sie nach den letzten Monaten erschöpft ist. Camilla hatte die größte Sorge um die Gesundheit ihres Mannes", gab sie an. Gleichzeitig habe sie sich mit dem vollen Terminkalender königlicher Termine auseinandersetzen müssen, um für ihre Familie da zu sein. Kate und Charles würden schließlich beide mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

"Sie hat auf jeden Fall etwas Ruhe und Entspannung verdient", sagte Seward weiter. Am 11. März werde sie ihre königlichen Pflichten anlässlich des Gottesdienstes zum Commonwealth Day in der Westminster Abbey wieder aufnehmen. Hier soll sie wieder für Charles einspringen. Während der Auszeit von Camilla sollen die anderen Royals wie William, Anne sowie der Herzog und die Herzogin von Edinburgh offizielle Termine übernehmen. Der Buckingham-Palast lehnte auf Anfrage der "Sun" eine Stellungnahme dazu ab.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story