Schreckmoment für Cathy Hummels. Die Moderatorin war auf die Fashion Week in Mailand unterwegs. Auf ihrem Weg zurück nach Deutschland erlebte sie dann etwas, das sie zuvor "noch nie erlebt" hat: Ihr Flugzeug musste notlanden.
Noch vom Flughafen in Mailand aus meldete sich Cathy Hummels am Samstag bei ihren Follower:innen und erzählte, dass sie sich gerade ganz umsonst sehr beeilt hat, um noch rechtzeitig am Airport zu sein. Ihr Flieger hatte nämlich eine Stunde Verspätung.
Als sie sich dann das nächste Mal in ihrer Story zu Wort meldete, berichtete, dass ihr Flieger "einfach gerade notgelandet" sei. Der Grund ist beängstigend: Es hat im Flieger gebrannt.
Sie habe so etwas noch nie zuvor erlebt, berichtet Cathy ihrer Community und filmt dabei die Landebahn. Als sie die Kamera dann auf sich richtet, sieht man sofort, wie sehr die Situation die Mutter eines Sohnes mitgenommen hat. Der Schreck ist ihr förmlich ins Gesicht geschrieben.
Der Vorfall hat Cathy so mitgenommen, dass sie an diesem Tag nicht noch einmal in einen Flieger steigen will. "Dann fahre ich mit dem Auto. Ich setze mich heute in keinen Flieger mehr. Echt unfassbar", berichtet Cathy.
Bei den fünf Minuten Wartezeit ist es dann aber nicht geblieben. Die 34-Jährige ließ ihre Follower:innen am weiteren Verlauf teilhaben, berichtet, dass nun zunächst Feuerwehrleute ins Flugzeug kommen, um alles zu begutachten. "Leute, ich sags euch, was will das Schicksal mir damit sagen?", fragt sich Cathy und erinnert noch einmal an ihren Überfall in Thailand während der Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars" Anfang 2022.
Kurz darauf zeigt Cathy, wie Feuerwehrleute durch Flugzeug laufen. Dazu schreibt sie in ihrer Story: "Jetzt wird gecheckt, ob es Brandstiftung war..." Wenig später durften die Passagiere dann den Flieger verlassen. Für Cathy ging es dann zusammen mit ein paar anderen mit dem Auto zurück nach München.
Wie es in ihrer Instagram-Story weiter heißt, soll wohl eine Turbine gebrannt haben. Abschließend bedankt sie sich noch bei ihren Follower:innen für die vielen Nachrichten. Es sie ein "krasser Vorfall" gewesen, ihr "schlimmster Alptraum". Sie sei nun einfach froh noch da zu sein und ihren Sohn in die Arme schließen zu können. "Jeder Tag des Lebens ist ein Geschenk. Nehmt dieses an. Es ist kostbar. Man hat nur eins", erinnert Cathy.