Anna und Gerald Heiser gaben sich 2018 das Jawort. Die beiden lernten sich in der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Anna zog kurzerhand zu ihrem Gerald, der in Namibia eine Farm betreibt. Die beiden haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder. Nach Sohn Leon wurden sie im vergangenen Jahr Eltern von Tochter Alina. Bis dahin musste das Paar einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn die heute 33-Jährige hatte Anfang 2020 eine Fehlgeburt.
Auf Instagram nimmt sie ihre Community regelmäßig durch ihren Alltag mit und gibt auch ganz offen zu, dass ihr Leben mit ihrer Familie nur schwer nach Plan verläuft. In einem ihrer jüngsten Beiträge meinte sie: "Manchmal könnte ich heulen, weil wir es nicht mal schaffen, dass das Haus einen halben Tag lang sauber bleibt. Dann denke ich mir aber, dass Leon und Alina bald nicht mehr mit uns so spielen werden wollen." Nun offenbarte Anna, was ihr besonders in der Ehe fehlt.
In ihrer Instagram-Story gab Anna Heiser zunächst einen Einblick von ihrem Date mit Ehemann Gerald. "Wir waren gestern in meinem definitiven Lieblingsrestaurant. Die kleine Auszeit als Paar hat uns so gut getan!" Später gab es ein weiteres Update von der TV-Persönlichkeit. Anna meinte: "Gestern war das auf jeden Fall mit Gerald ein sehr, sehr schöner Abend. Ich muss gestehen, dass es uns schon ziemlich gefehlt hat."
Aus diesem Grund wolle das Paar nun etwas ändern. Anna merkte an: "Wir haben uns vorgenommen, auch mal Zeit für uns allein zu nehmen – und zwar nicht nur auf der Couch vor dem Fernseher, sondern Zeit, wo wir uns unterhalten, weil das jetzt auf der Strecke geblieben ist."
Dabei solle sich ihre Unterhaltung aber nicht nur um die Kinder oder die Arbeit drehen. Anna räumte nämlich ein: "Denn das können wir auch nie so wirklich voneinander trennen." Ihr gemeinsamer Abend sei aber in jedem Fall "echt schön" gewesen, stellte sie klar. Aus diesem Grund haben sie sich vorgenommen, "öfter kleine Auszeiten nur für uns allein zu nehmen". Von äußeren Einflüssen wie dem Handy wollen sie sich dann künftig nicht mehr ablenken.