BONN, GERMANY - JUNE 01: Faye Montana, Luna Schweiger and Kevin Prinz von Anhalt attending Telekom Electronic Beats with Billie Eilish at Telekom Forum on June 01, 2022 in Bonn, Germany. (Photo by And ...
Faye Montana, Luna Schweiger und Kevin Prinz von Anhalt besuchten zusammen den Live-Auftritt von Billie Eilish in Bon.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz
Prominente

Luna Schweiger frisch verliebt: Das sagt ihre "Schwester" Faye Montana zu der Beziehung

05.06.2022, 10:51

Vor wenigen Tagen machten Luna Schweiger und Kevin Prinz von Anhalt ihre Beziehung öffentlich: Die Tochter von Schauspieler Til Schweiger und der Adoptiv-Sohn von Prinz Frédéric von Anhalt sind ein Paar. Gegenüber "Bild" sagte die 25-Jährige dazu: "Ich bin in einer Beziehung mit dem Fußballer Kevin von Anhalt. Wir sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen." Und Kevin schwärmte über seine Freundin: "Selten habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich so viel lache und so viel Spaß zusammen habe."

Diese Woche gaben die beiden ihr Pärchen-Debüt bei einem Event. Zusammen besuchten sie ein Live-Auftritt von Billie Eilish in Bonn. Das Duo kam aber nicht alleine, sondern wurde von Youtuberin und Sängerin Faye Montana begleitet. Im Gespräch mit watson verriet Faye, was sie von dem Freund ihrer guten Freundin hält und Luna erklärte, warum ihr Fayes Meinung so wichtig ist.

Luna Schweiger will ihre Beziehung lieber privat halten

Zunächst klärte Luna auf, dass sie und ihr Freund Kevin bereits durchaus zuvor schon gemeinsam Veranstaltungen besucht hätten:

"Wir waren schon auf Events zusammen, aber da haben wir keine Bilder als Paar gemacht, weil ich die Beziehung etwas aus der Öffentlichkeit heraus halten möchte."
BONN, GERMANY - JUNE 01: Luna Schweiger and Kevin Prinz von Anhalt attending Telekom Electronic Beats with Billie Eilish at Telekom Forum on June 01, 2022 in Bonn, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Get ...
Luna Schweiger und Kevin Prinz von Anhalt sind seit sechs Monaten ein Paar.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz

Aber das habe nicht geklappt und jetzt stehe sie auch dazu, führte sie aus, gleichzeitig stellte sie klar: "Das habe ich auch vorher, aber ich finde es immer leichter, wenn das privat ist." Ihre Haltung begründete sie damit, dass es immer Personen gäbe, die ihre Meinung zu einer Sache abgeben würden und am Ende des Tages sollte ihre Beziehung nicht das Gesprächsthema sein.

Luna sieht in ihrem Liebes-Outing aber auch einen entscheidenden Vorteil: "Es ist schön, wenn man jemanden hat, der einen zu Events begleitet."

Faye Montana: Sie gibt der Beziehung ihren Segen

Und was sagt Faye zu Lunas Freund? Gegenüber watson hatte sie nur lobende Worte für den Fußballer übrig:

"Er ist wirklich sehr gut erzogen und respektvoll – auf jeden Fall genehmigt."

Über das Urteil ihrer "Schwester", wie sich Faye und Luna im Interview liebevoll nannten, freute sich die Schauspielerin, denn sie hat schon andere Erfahrungen gemacht: "Ich hatte mal einen Freund, der nicht gebilligt wurde, das war natürlich die Hölle, aber nie wieder."

Später genoss das Trio noch die Musik von Billie Eilish. Im Interview mit watson schwärmte Faye von der 20-jährigen Sängerin: "Sie hat von Anfang an einen scheiß darauf gegeben, was andere schreiben. Ich liebe ihre Attitüde und ihre Energie." Und Luna ergänzte: "Dank ihrer Musik hat man das Gefühl, dass man nicht alleine ist."

(swi)

Beatrice Egli: Tour-Ankündigung hat einen großen Haken – Fans sauer

Beatrice Egli hat mit "Volles Risiko" eine neue Hit-Single am Start und ist im Fernsehen sehr präsent: Am 26. November läuft ihre "Beatrice Egli Show" im WDR mit prominenten Gästen wie Andrea Berg und Maite Kelly. In dieser Woche gab es sogar noch mehr positive Nachrichten für Fans, denn die Sängerin kündigte eine Tour für 2023 an. Dabei gibt es allerdings einen großen Wermutstropfen...

Zur Story