Unterhaltung
Prominente

"Kiwis große Partynacht": Andrea Kiewel startet mit Patzer in neue TV-Show

Andrea Kiewel
Andrea Kiewel moderiert „Kiwis große Partynacht“ bei Sat.1SAT.1 / Claudius Pflug
Prominente

"Kiwis große Partynacht": Andrea Kiewel irritiert mit Patzer ihren Show-Gast

06.01.2024, 08:33
Mehr «Unterhaltung»

Pop-Hits wie am Fließband und jede Menge Liebeserklärungen an die musikalischen Gäste: Während ihre ZDF-Show "Fernsehgarten" noch pausiert, sorgte Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel am Freitagabend bei Sat.1 für Ersatz und lud zu ihrem neuen Format "Kiwis große Partynacht".

In der mehrstündigen TV-Feier drehte sich dieses Mal alles um Hits aus den 80er und 90er Jahren. Und obwohl viele der Musiker:innen, die dafür in die Show gekommen waren, auch im "Fernsehgarten" gern gesehene Gäste sind, war die Stimmung dennoch nicht so locker, wie sonst unter freiem Himmel.

Obwohl Gäste wie Loona ("Bailando"), Lou Bega ("Mambo No. 5"), Oli.P ("Flugzeuge im Bauch"), Thomas Anders ("Cheri Cheri Lady") oder Dr. Alban ("Sing Hallelujah!") das Publikum zum Tanzen und Feiern brachten, glich die Show für das Fernsehpublikum doch eher dem Durchzappen einer Hit-CD.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das lag wohl auch daran, dass es um die Musik kein Rahmenprogramm gab. Außerdem fielen die Gespräche mit den Gästen eher knapp aus.

Kiewel plaudert Geheimnis aus

Trotz kurzer Unterhaltungen: Ein Patzer blieb am Freitagabend dennoch nicht aus. Als Kiewel mit Nachwuchsmusiker Mike Singer über seine neuesten Projekte plauderte, sprach sie ihn auch auf seine neue Coverversion von "1001 Nacht (Zoom!)" an.

"Aber das ist ja noch nicht draußen!", merkte der Sänger daraufhin überrascht an. Und fügte hinzu:

"Jetzt hast Du das announced!"

Und Kiewel? Die ging auf diesen Kommentar einfach gar nicht erst ein, sondern animierte stattdessen das Publikum zum Mitsingen des Hits von Klaus Lage. Und auch Singer stimmte mit ein.

Mit den Worten: "Das, was wir gerade gesungen haben, kommt jetzt nicht...!", kündigte Kiewel schließlich Singers Auftritt des Abends an – ein Cover von "Verdammt ich lieb' Dich".

Alles Marketing oder tatsächlich eine Panne? Fakt ist: Nur wenige Stunden vor der Ausstrahlung von "Kiwis große Partynacht" – die Show war im November voraufgezeichnet worden – kündigte Singer auf seinen Social-Media-Kanälen das Veröffentlichungsdatum von "1001 Nacht (Zoom!)" an.

Loona
Sängerin Loona sorgt für Stimmungsat.1 / claudius pflug

Kiewel reißt frechen Witz über Oli.P

Warme Worte, Muffins und eine kleine Stichelei gab es am Freitag für Sänger Oli P., der mit bürgerlichem Namen Oliver Petszokat heißt.

Der performte bei "Kiwis großer Partynacht" seine Version von "Flugzeuge im Bauch" und wurde anlässlich des 25. Jubiläums seines Erfolgs von der Moderatorin mit Muffins beschenkt.

Über die Vergangenheit scherzte der Sänger:

"Damals konnte ich mir noch durch die Haare fahren und es hat Sinn ergeben."

Kiewel entgegnete daraufhin frech: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du jemals Haare hattest!"

Böse war Petszokat ihr aber nicht. "Du weißt, ich hab Dich von ganzem Herzen lieb", flötete er. "Und ich hab dich noch viel viel lieber", antwortete Kiewel.

Kiewel überrascht Oli.P mit Grußbotschaft

Eine wahre Überraschung bescherte Kiewel dem Musiker am Freitagabend dann noch mit einer Grußbotschaft, die sie ihm zu den Muffins servierte. Sowohl Petszokats Frau Pauline als auch sein Sohn hatten jeweils ein kurzes Video aufgenommen.

"Wir sind unglaublich stolz auf Dich. Erst recht ich", erklärte Olis Sohn. "Ich liebe, liebe, liebe Dich mein Schnösel", sagte seine Ehefrau.

Der Sänger war sichtlich gerührt und strahlte übers ganze Gesicht. Bei so viel Liebe sollten die nächsten 25 Jahre im Showbiz doch ein Klacks werden. Sei es bei "Kiwis großer Partynacht" oder eben doch im "Fernsehgarten".

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story