Über das Verhältnis von Ekaterina Leonova und Gil Ofarim gab es viele Gerüchte.
Über das Verhältnis von Ekaterina Leonova und Gil Ofarim gab es viele Gerüchte.Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova äußert sich zu Liebesgerüchten mit Gil Ofarim

06.03.2022, 09:02

Nach zwei Jahren Pause ist Ekaterina Leonova wieder als Profitänzerin bei "Let's Dance" dabei. Ihr diesjähriger Partner ist Comedian und Podcaster Bastian Bielendorfer. Die Erwartungshaltung an die gebürtige Russin sind hoch, denn Ekat ist die Tänzerin mit den meisten Siegen bei "Let's Dance". Als wäre das noch nicht beeindruckend genug, gewann sie den Tanzpokal auch noch dreimal hintereinander: Mit Sänger Gil Ofarim siegte sie 2017, ein Jahr später mit Comedian Ingolf Lück und 2019 belegte sie zusammen mit Ex-Handballspieler Pascal Hens den ersten Platz. Darüber hinaus gewann sie zusammen mit Massimo Sinató 2019 ebenfalls die Profi-Challenge.

Ekaterina machte aber nicht nur mit ihrem tänzerischen Können von sich reden. Als die 34-Jährige vor fünf Jahren zusammen mit Gil Ofarim bei "Let's Dance" tanzte, gab es immer wieder Gerüchte, ob mehr zwischen den beiden läuft als nur ein rein professionelles Verhältnis. Nun bezog Ekaterina in einem Interview ein für alle Mal Stellung zu den Gerüchten.

Lief was zwischen Ekaterina Leonova und Gil Ofarim?

Mit "Bild" sprach Ekaterina Leonova über ihr Comeback bei "Let's Dance" Ob sie ihre Siegesserie dieses Jahr fortsetzen kann, ist aktuell eher unwahrscheinlich, denn in der vergangenen Show bekam ihr Tanzpartner Bastian Bielendorfer nur magere acht Punkte. Trotzdem zeigte sich Ekat im Interview kämpferisch und betonte: "Ich freue mich einfach unglaublich, wieder dabei zu sein. Natürlich ist der Sieg immer das Ziel. Ich genieße die Shows und das Format." Gleichzeitig betonte sie aber bescheiden: "Der Sieger ist immer der Promi, nicht der Profi."

Auch ihr Verhältnis zu Gil Ofarim wurde in dem Gespräch thematisiert. Auf die Frage, ob sie und Gil je ein Paar gewesen seien, antwortete Ekat:

"Gerüchte gab es um 'Let's Dance'-Paare schon immer und wird es immer geben. Ich kann sagen, dass wir ein Tanzpaar waren und den Pokal holen konnten. Das ist natürlich auch dieses Jahr mein Ziel mit Basti Bielendorfer."
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim tanzten 2017 zusammen bei "Let's Dance".
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim tanzten 2017 zusammen bei "Let's Dance".Bild: Getty Images Europe / Florian Ebener

Aktuell habe sie keinen Kontakt mehr zu dem "Ein Teil von mir"-Interpreten, fügte sie noch hinzu. Was in diesem Zusammenhang die wenigstens Fans überraschen dürfte, ist, welcher Tanzpartner der Lustigste für Ekaterina war: Natürlich nannte sie Comedian und "Die Wochenshow"-Ikone Ingolf Lück.

So stellt sich Ekat ihren Traummann vor

Beruflich läuft es für Ekaterina aktuell besser den je: Neben ihrem Engagement bei "Let's Dance" arbeitet sie außerdem als Marketing- und Kommunikationsmanagerin. Glücklicherweise hat sie einen Job gefunden, der es ihr ermöglicht, auch immer wieder TV-Jobs anzunehmen. In Liebesdingen sieht es bei der Fernsehbekanntheit weniger rosig aus. Seit vergangenem Jahr ist sie Single.

Wie ihr Traumpartner aussehen soll, weiß die Tänzerin aber genau: "Der Mann muss mindestens so groß sein wie ich, also 1,74 Meter. Besser noch ein bisschen größer, damit ich High Heels tragen kann." Ansonsten habe sie keine Präferenzen. Ihr sei es egal, ober der Mann blond oder dunkelhaarig sei, fügte sie hinzu und ergänzte: "Es muss einfach Klick machen. Der Mann sollte im Leben stehen und sich ein Familienleben vorstellen können."

(swi)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Youtuberin Bibi Claßen äußert sich erstmals nach Trennung – Julian klärt Gerüchte auf

Nachdem Julian Claßen in dieser Woche die Trennung von seiner Frau Bianca offiziell bestätigt hat, reißen die Meldungen und Gerüchte um das ehemalige Youtuber-Vorzeigepaar nicht ab: So wurde zunächst Bibi mit einem möglichen neuen Partner gesichtet, bevor ein Clip von Julian mit einer weiblichen Bekanntschaft in einem Kölner Club auftauchte. Einige Fans vermuten sogar ein Experiment hinter alldem.

Zur Story