Unterhaltung
Prominente

RTL: "Let's Dance"-Star verrät pikanten Grund für Show-Absage

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Sharon Battiste and Christian Polanc at the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Ima ...
Christian Polanc und Sharon Battiste sind bei "Let's Dance" bereits ausgeschieden.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Christian Polanc verrät pikanten Grund für Tour-Absage

11.05.2023, 12:30
Mehr «Unterhaltung»

Nach "Let's Dance" ist vor "Let's Dance". Zwar ist die reguläre Staffel noch in vollem Gange, doch die Verantwortlichen planen schon weiter. So geht die beliebte RTL-Show auch dieses Jahr wieder auf Live-Tour – mit zahlreichen Profis und Promis aus der Sendung. Der Startschuss fällt am 7. November in Riesa.

Den Profi-Cast hat RTL bereits bekannt gegeben, doch unter den Fans herrscht seitdem nicht nur Euphorie: Mit Christian Polanc und Massimo Sinató fehlen nämlich zwei der profiliertesten Tänzer. Polanc äußerte sich nun in einem Instagram-Talk näher zu den Gründen für sein Fernbleiben von der Tour.

Christian Polanc mit Klartext zu "Let's Dance"

Der 44-Jährige managt seine eigene Tanzschule in Ingolstadt, die den Namen "Studio Polanc" trägt. Abseits der "Let's Dance"-Staffeln hat er also einiges zu tun. An seinem vollen Terminkalender scheitert jetzt auch eine mögliche Teilnahme an der Tour. "Es ist brutal schwer, das auch unterzubringen", klagt er. Gern nämlich wäre er mit am Start gewesen.

Doch es gibt da noch ein anderes Problem. Polanc ergänzt: "Ich wäre bei der Tour dabei, wenn ich eine Partnerin hätte. Das wäre die Voraussetzung gewesen, aber das hat jetzt nicht geklappt." Immerhin lässt er offen, in einem anderen Jahr den Tour-Cast zu bereichern:

"Auf der einen Seite würde ich's gerne mal machen. Auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass ich es immer auch rechtfertigen muss gegenüber den anderen Dingen, die ich mache."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Grund zum Feiern gibt es für die Fans trotzdem: Christian Polanc wird Teil der nächsten Profi-Challenge sein. Hierzu möchte ihm eine Person auf Instagram schon Details entlocken, doch der Profi wiegelt ab: "Lass dich überraschen!"

"Let's Dance"-Tour: Diese Profis sind dabei

Zum Cast der Herbst-Tour zählen derweil Zsolt Sándor Cseke, Valentin Lusin, Vadim Garbuzov, Andrzej Cibis, Evgeny Vinokurov, Dimitar Stefanin und Jessi Wijnans. Von den weiblichen Profis sind Renata Lusin, Patricija Ionel, Ekaterina Leonova, Christina Luft, Malika Dzumaev, Kathrin Menzinger, Marta Arndt und Mariia Maksina dabei.

Evgeny Vinokurov setzt dieses Jahr bei der regulären "Let's Dance"-Staffel aus, weshalb die Fans umso glücklicher über seine Teilnahme sind.

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov sind zudem für die Choreografien zuständig. Unter dem Ankündigungs-Post des "Let's Dance"-Kanals jubelte die Tänzerin schon: "Wir werden die Bühne sowas von rocken! Holt euch Tickets, Leute, wir wollen euch alle sehen."

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story