Unterhaltung
Prominente

Anna Ermakova: "Let's Dance"-Tanzpartner gesteht Probleme

Anna Ermakova mit Valentin Lusin in der zehnten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 05.05.2023 *** Anna Ermakova with Valentin Lusin in the tenth live show of ...
Valentin Lusin und Anna Ermakova tanzten im Viertelfinale zum "Pippi Langstrumpf"-Song.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": Tanzpartner von Anna Ermakova räumt Probleme ein

09.05.2023, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich schon seit Sendung eins ist Anna Ermakova die große Favoritin der aktuellen Staffel von "Let's Dance". Mehrfach gab es für sie die Jury-Höchstwertung von 30 Punkten. Im Viertelfinale schwächelte sie jedoch beim ersten von zwei Einzeltänzen – 26 Punkte sind zwar objektiv kein schlechtes Ergebnis, gemessen an ihren jüngsten Erfolgen aber beinahe doch eine Enttäuschung.

Gegenüber RTL äußert sich nun ihr Tanzpartner Valentin Lusin zum "Pippi Langstrumpf"-Tanz, der auch bei Juror Joachim Llambi für Ernüchterung sorgte.

Valentin Lusin mit Klarstellung

"Ich bin super stolz auf Anna, nichtsdestotrotz", meint Valentin nach dem Viertelfinale bei RTL. Vor allem aufgrund ihrer Körpergröße hatte der schnelle Jive der Becker-Tochter Probleme bereitet:

"Na klar, der Jive war ein schwieriger Tanz für sie. Sie ist mit 1,80 Meter einfach eine große Frau, die Musik war sehr schnell."

Valentin forderte seine Tanzpartnerin aber auch ganz gezielt. Weiter verrät er nämlich: "Wir wollten die Musik auch nicht langsamer drehen. Ich habe eine sehr schnelle Choreo gebastelt – mit vielen Drehungen, wie Motsi ja auch bemerkt hat."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Profi sieht in der vermeintlich niedrigen Jury-Wertung ein Luxusproblem und stellt klar: "26 Punkte sind immer noch extrem gut. Wir meckern auf hohem Niveau. Sie hat alles erledigt, was wir geübt haben."

"Let's Dance"-Profi beklagt zu wenig Zeit

Neben dem Jive legten Valentin und Anna am Freitag auch noch eine Rumba aufs Parkett. Bei dieser wurden sie von Massimo Sinató unterstützt – und prompt fand das Model zu alter Stärke zurück. Die 30 Punkte machten die vorangegangene kleine Enttäuschung wett.

Anna Ermakova und Valentin Lusin in der zehnten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 05.05.2023 *** Anna Ermakova and Valentin Lusin in the tenth live show of  ...
In den letzten Minuten der Show mussten Anna und Valentin ein wenig zittern.Bild: IMAGO/Future Image

Zwei Tänze bedeuteten jedoch auch eine noch stressigere Vorbereitung als üblich. Valentin gibt dementsprechend zu bedenken: "Man sieht, es ist jetzt auch schon die Viertelfinal-Woche. Das heißt, wir haben für jeden Tanz weniger Zeit zum Trainieren." Schließlich gesteht er: "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir noch zwei Tage mehr gehabt hätten."

Übertrumpft wurde das Tanzpaar von Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke wie auch von Philipp Boy und Patricija Ionel. Beide Duos erhielten gleich zweimal 30 Punkte – mehr geht nicht. Der Sieg für Anna Ermakova ist also doch alles andere als sicher...

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story