Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ekaterina Leonova erteilt Tanzpartner ungewöhnlichen Befehl

Timon Krause mit Ekaterina Leonova in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Timon Krause with Ekaterina Leonova in the fourth live sh ...
Ekaterina Leonova und Timon Krause gehören dieses Jahr zu den beliebtesten "Let's Dance"-Tanzpaaren.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": Ekaterina Leonova erteilt Timon Krause ungewöhnlichen Befehl

23.03.2023, 15:51
Mehr «Unterhaltung»

Timon Krause hat sich in den letzten Wochen bei "Let's Dance" deutlich gesteigert. Beim "Boys vs. Girls"-Special lag er zuletzt nur zwei Punkte hinter der großen Favoritin Anna Ermakova. Seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova ist für ihr besonders strenges Training bekannt, daher verwundert dieser Erfolg nicht wirklich. Die Proben zur Show setzen dem Mentalisten aber anscheinend so sehr zu, dass die 35-Jährige zu besonderen Maßnahmen greift.

"Let's Dance"-Star zum Schlafen gezwungen

Ekaterina gewann zwischen 2017 und 2019 dreimal hintereinander "Let's Dance". Nachdem es 2022 mit Bastian Bielendorfer nicht zum Sieg reichte, ist sie in der aktuellen Staffel wieder besonders motiviert. Doch sie muss auf Timon Krause natürlich auch Rücksicht nehmen.

Gegenüber "Promiflash" verrät die Tänzerin, dass sie ihren aktuellen Tanzpartner zum Mittagsschlaf verdonnert. Ihre Erklärung:

"Wenn ich merke, dass sich seine Augen nach hinten rollen, dann weiß ich, da werden keine Informationen mehr aufgenommen und die beste Lösung ist in diesem Moment zu sagen: 'Leg dich mal ein paar Minuten hin, das ist besser für das Gehirn.'"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie lange Timons Schlaf-Pausen in der Regel dauern, offenbart sie zwar nicht, allerdings legte im Vorjahr auch Bastian Bielendorfer immer wieder Powernaps während des harten Trainings ein. Diese wiederum dokumentierte Ekat des Öfteren belustigt für Instagram und wunderte sich jedes Mal darüber, wie schnell der Comedian einschlafen kann.

Zwar verliert das Duo durch Timons Nickerchen wertvolle Zeit bei den Vorbereitungen, doch Ekat verdeutlicht, wie wichtig Entspannungsphasen sind. Lege man diese nicht ein, sei nämlich ein Teufelskreis vorprogrammiert.

Timon Krause mit Ekaterina Leonova in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Timon Krause with Ekaterina Leonova in the fourth live sh ...
Timon und Ekaterina zählen zu den Fan-Lieblingen.Bild: IMAGO/Future Image

Auch Ekat muss beim Training leiden

Dass die Trainingseinheiten mit Timon Krause auch für die Profitänzerin nicht immer leicht sind, wurde vor Kurzem auf schmerzhafte Weise deutlich: Während der Proben verletzte sich Ekat beim Versuch einer Hebefigur.

Einen Gang zurückzuschalten, kommt für sie dennoch nicht infrage. Im Gegenteil stellt sie klar: "Zwei Minuten später haben wir gesagt, wir machen die Figur nochmal." Somit ist die gebürtige Russin also genauso hart im Nehmen wie sie es auch von ihren Promi-Schützlingen verlangt. Nun bleibt abzuwarten, ob ihr Einsatz dieses Jahr auch für den Titel reicht.

Nach Quoten-Sturz: Neue "Bergretter"-Staffel wird kürzer

Die vergangene Staffel von "Die Bergretter" wartete mit einem besonderen Star-Gast auf: Heidi Klum, ein bekennender Fan der Serie, stand für die Produktion selbst vor der Kamera. Die Einschaltquoten beflügelt hat der Auftritt des Topmodels aber nicht: Im Vergleich zur vorherigen Staffel schalteten deutlich weniger Menschen ein.

Zur Story