Timon Krause hat sich in den letzten Wochen bei "Let's Dance" deutlich gesteigert. Beim "Boys vs. Girls"-Special lag er zuletzt nur zwei Punkte hinter der großen Favoritin Anna Ermakova. Seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova ist für ihr besonders strenges Training bekannt, daher verwundert dieser Erfolg nicht wirklich. Die Proben zur Show setzen dem Mentalisten aber anscheinend so sehr zu, dass die 35-Jährige zu besonderen Maßnahmen greift.
Ekaterina gewann zwischen 2017 und 2019 dreimal hintereinander "Let's Dance". Nachdem es 2022 mit Bastian Bielendorfer nicht zum Sieg reichte, ist sie in der aktuellen Staffel wieder besonders motiviert. Doch sie muss auf Timon Krause natürlich auch Rücksicht nehmen.
Gegenüber "Promiflash" verrät die Tänzerin, dass sie ihren aktuellen Tanzpartner zum Mittagsschlaf verdonnert. Ihre Erklärung:
Wie lange Timons Schlaf-Pausen in der Regel dauern, offenbart sie zwar nicht, allerdings legte im Vorjahr auch Bastian Bielendorfer immer wieder Powernaps während des harten Trainings ein. Diese wiederum dokumentierte Ekat des Öfteren belustigt für Instagram und wunderte sich jedes Mal darüber, wie schnell der Comedian einschlafen kann.
Zwar verliert das Duo durch Timons Nickerchen wertvolle Zeit bei den Vorbereitungen, doch Ekat verdeutlicht, wie wichtig Entspannungsphasen sind. Lege man diese nicht ein, sei nämlich ein Teufelskreis vorprogrammiert.
Dass die Trainingseinheiten mit Timon Krause auch für die Profitänzerin nicht immer leicht sind, wurde vor Kurzem auf schmerzhafte Weise deutlich: Während der Proben verletzte sich Ekat beim Versuch einer Hebefigur.
Einen Gang zurückzuschalten, kommt für sie dennoch nicht infrage. Im Gegenteil stellt sie klar: "Zwei Minuten später haben wir gesagt, wir machen die Figur nochmal." Somit ist die gebürtige Russin also genauso hart im Nehmen wie sie es auch von ihren Promi-Schützlingen verlangt. Nun bleibt abzuwarten, ob ihr Einsatz dieses Jahr auch für den Titel reicht.