Unterhaltung
Prominente

"Promis unter Palmen": Eklat bei Dreh – Henrik Stoltenberg muss Sendung verlassen

Henrik Stoltenberg wurde im vergangenen Jahr durch seine Teilnahme an "Love Island" bekannt.
Henrik Stoltenberg wurde im vergangenen Jahr durch seine Teilnahme an "Love Island" bekannt.bild: Instagram.com/ henrik_stoltenberg
Prominente

Streit bei Dreharbeiten von "Promis unter Palmen": Henrik Stoltenberg muss Sendung verlassen

23.02.2021, 11:00
Mehr «Unterhaltung»

In der Sendung "Promis unter Palmen" gab es bereits den zweiten Rauswurf in nur zwei Tagen: Henrik Stoltenberg musste nach Informationen der "Bild"-Zeitung unfreiwillig nach Hause. Er ist der Enkel des ehemaligen Verteidigungsministers Gerhard Stoltenberg. Zuvor musste demnach bereits Chris Töpperwien die Show verlassen.

Henrik Stoltenberg wurde durch seine Teilnahme an "Love Island" im vergangenen Jahr bekannt. Seine Teilnahme an der zweiten Staffel von "Promis unter Palmen", die gerade in Thailand gedreht wird, war jetzt wohl weniger erfolgreich: Sowohl Stoltenberg als auch Töpperwien sollen einen heftigen Streit vor laufenden Kameras gehabt haben. Und zwar jeweils mit Melanie Müller, die ebenfalls Teil der Sendung ist. Laut "Bild"-Zeitung soll es bei beiden Drohgebärden gegen die ehemalige Dschungelkönigin gegeben haben.

Vorsicht nach Mobbing-Eklat

Auch wenn die Sendung ohne kleine Streits und Auseinandersetzungen nicht läuft, wollen die Macher größere Probleme wohl vermeiden. Im vergangenen Jahr hatte es nämlich einen Mobbing-Eklat rund um die Kandidatin Claudia Obert gegeben.

Nachdem die anderen Teilnehmer Obert heftig gemobbt hatten, flog die entsprechende Sendung aus der Mediathek. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) prüfte die Folge im Nachgang und kam zum Ergebnis, dass die Mobbing-Folge nicht im Hauptprogramm hätte gezeigt werden dürfen. Der öffentliche Ärger für Sat.1 war groß. So etwas soll kein zweites Mal passieren.

Doch dieses Vorhaben scheint schwieriger als gedacht. Ein Produktionsmitarbeiter äußerte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Was dort gerade passiert, dagegen ist der Zoff im letzten Jahr ein Fliegenschiss."

Nach weiteren Informationen der "Bild"-Zeitung könnten Stoltenberg und Töpperwien daher von allen weiteren Drehs ausgeschlossen werden. Auch vom Dreh des Finales, in dem normalerweise alle ausgeschiedenen Kandidaten nochmal zu sehen sind. Stoltenberg äußerte sich bislang nicht selbst zu den Vorfällen.

(pas)

"DHDL": Zwei Kult-Investoren geben Comeback – jetzt droht Zoff

"Die Höhle der Löwen" startet am 8. April bei Vox. Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Janna Ensthaler, Tijen Onaran und Tillman Schulz lassen sich dann wieder von brillanten bis skurrilen Geschäftsideen überzeugen. Gründer:innen versuchen mit jeder Menge Charme, sie zur Investition zu bewegen. Judith Williams allerdings ist in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei.

Zur Story