Unterhaltung
Prominente

Luke Mockridge stiftet Verwirrung bei Bühnen-Show – "verlobt"

Comedian Luke Mockridge bei seinem Auftritt im Rahmen seiner A way back to Luckyland Tour in der Lanxess-Arena. Nach Vorw
Luke Mockridge steht mit einem neuen Comedy-Programm wieder auf der Bühne.Bild: imago images / imago images
Prominente

"Hab mich verlobt": Luke Mockridge überrascht bei Comedy-Show

09.05.2022, 12:5809.05.2022, 15:15
Mehr «Unterhaltung»

Nach einer mehrmonatigen Auszeit steht Luke Mockridge wieder auf der Bühne: Mit seinem Programm "A Way Back to Luckyland" befindet er sich derzeit auf Tour, die Karten verkaufen sich sehr gut. In die Kölner Lanxess Arena waren rund 8000 Fans gekommen, die der Comedian wissen ließ: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns hier irgendwann mal wiedersehen."

Damit spielte er nicht nur auf eine pandemiebedingte Auszeit an, sondern auch auf Vorwürfe einer Ex-Freundin vergangenes Jahr, in deren Folge sich Mockridge vorerst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Nach einer Anzeige der Ex-Freundin hatte die Staatsanwaltschaft ermittelt, doch Anklage wurde keine erhoben.

Während seines jüngsten Auftritts ließ der 33-Jährige nun einen Satz fallen, der für viele überraschend kommt – ob die Aussage auch wirklich ernstgemeint war, ist hingegen nicht sicher.

Luke Mockridge: Ansage zu seinem Beziehungsstatus

"Ich hab mich verlobt, im letzten Monat", verkündete Mockridge jetzt auf der Bühne. Über eine mögliche Freundin ist allerdings nichts bekannt und weiter ging er auch nicht auf die Äußerung ein. Somit bleibt unklar, ob er sich an der Stelle nicht vielleicht doch nur einen Scherz erlaubt hat bzw. gar absichtlich Verwirrung stiftet.

Im Rahmen seiner neuen Tour ist Mockridge auch auf Social Media wieder aktiver. So offenbarte er neulich, eine Anfrage zur ersten Staffel der Erfolgscomedy "LOL" abgelehnt zu haben, weil er damals von einem Flop ausging.

Zuvor, genauer gesagt an Ostern, postete seine gute Freundin Joyce Ilg ein gemeinsames Foto mit Mockridge und schrieb dazu: "Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O.-Tropfen bekommen" – in Anspielung an die Vorwürfe gegen Mockridge. Dafür erntete sie einen heftigen Shitstorm in sozialen Netzwerken von Usern, die den Witz geschmacklos fanden.

Luke Mockridge nach Vorwürfen wieder auf Tour

Der Comedian ist übrigens noch bis zum Ende des Sommers live auf der Bühne zu sehen. Seine Tour führt ihn unter anderem noch nach Düsseldorf, Berlin und Bremen. In der Schweiz (Zürich) und Österreich (Wien) tritt er ebenfalls auf.

(ju)

ProSieben: Sitcom scheitert bei Comeback brutal und macht Flop perfekt

2022 startete nach langer Vorbereitung die Sitcom "How I Met Your Father", die an den enormen Hype um "How I Met Your Mother" anschließen sollte. Das Spin-off folgt demselben Rezept wie das Original: Sophie (Hilary Duff) erzählt ihrem Sohn, wie sie dessen Vater in New York kennenlernte.

Zur Story