Serie nach "Stranger Things": Millie Bobby Brown dreht wieder für Netflix
Wenn sich Hollywood-Schwergewichte zusammentun, darf man Großes erwarten – vor allem, wenn eine der gefragtesten Streaming-Plattformen der Welt ihre Finger mit im Spiel hat. Netflix plant derzeit ein neues Serienprojekt, das insbesondere Mystery-Fans hellhörig machen dürfte.
"Prism" heißt das Format, das sich aktuell in der Entwicklungsphase befindet. Die Hauptrolle übernimmt angeblich keine Geringere als Millie Bobby Brown.
Neue Netflix-Serie: Darum geht es in "Prism"
Die "Stranger Things"-Darstellerin wird aber nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als ausführende Produzentin mitmischen. In "Prism" spielt sie Cassie, eine junge Frau mit einer besonderen Gabe: Die Protagonistin kann mit Geistern kommunizieren.
Als auf der ganzen Welt plötzlich Erscheinungen – sogenannte Visitors – auftauchen, beginnt für Cassie ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss herausfinden, was hinter dem weltweiten Phänomen steckt, bevor es zu spät ist.
Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte, die ursprünglich im Magazin "Assemble Artifacts" veröffentlicht wurde. Autor Nick Shafir, der die literarische Vorlage mitentwickelte, ist als Co-Produzent an Bord. Produziert wird das Ganze von Assemble Media, die das Projekt intern konzipiert haben.
Auch "The Marvelous Mrs. Maisel"-Star Rachel Brosnahan ist nach "Deadline"-Informationen mit an Bord. Sie wird die Serie gemeinsam mit ihrem Partner Russell Kahn über ihr Produktionslabel Scrap Paper Pictures betreuen.
Die Russo-Brüder Anthony und Joe, bekannt durch ihre Arbeit an mehreren Marvel-Filmen, produzieren mit ihrem Studio AGBO. Es ist bereits ihre dritte Zusammenarbeit mit Netflix.
Etan Frankel, bekannt durch "Shameless" und "Joe vs. Carole", übernimmt die Rolle des Showrunners. Für Netflix ist das kein Neuland: Frankel arbeitet derzeit auch an der kommenden Serie "Big Mistakes".
Drittes Netflix-Projekt für Millie Bobby Brown
Gleichwohl sich "Prism" noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist bereits klar: Für Millie Bobby Brown ist es die nächste große Kooperation mit dem Streaming-Riesen.
Nach "Stranger Things" und den "Enola Holmes"-Filmen ist dies bereits das dritte Netflix-Projekt in Hauptrolle und Co-Produktion. Ihre Verpflichtungen in anderen Formaten soll sie dennoch problemlos erfüllen können.
Auch Rachel Brosnahan hat eine enge Verbindung zu Netflix. Sie absolvierte einen Auftritt in "Orange is the New Black" und wird die Hauptrolle im Film "Saturn Return" ausfüllen. Demnächst ist sie in der zweiten Staffel der Apple-TV-Serie "Presumed Innocent" zu sehen.