Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star bricht goldene Regel für RTL-Show

Handballer Michael Kraus Mimi und Profitänzerin Mariia Maksina tanzen bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum auf dem Parkett. Köln, 10.03.2023 NRW Deutschland *** Handballer  ...
Mimi Kraus tanzt bei "Let's Dance" mit Mariia Maksina.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": Mimi Kraus bricht goldene Regel für RTL-Show – "war nicht so geplant"

14.03.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Mariia Maksina ist dieses Jahr neu als Profi bei "Let's Dance" dabei, im Sturm hat sie die Herzen der Fans erobert. Hinzukommt, dass mit ihrem Tanzpartner Mimi Kraus die Chemie stimmt. Zuletzt gab es für die beiden starke 24 von insgesamt möglichen 30 Punkten von der Jury.

Dass sich auch die Kinder des ehemaligen Profi-Handballers für dessen Show-Erfolge interessieren, überrascht natürlich nicht. Neulich war Mimis älteste Tochter sogar im "Let's Dance"-Studio anwesend – entgegen einer Regel, die der 39-Jährige zuvor aufgestellt hatte.

"Let's Dance"-Star bricht eigene Regel

In Show zwei am 3. März wurde Mimi vor Ort nicht nur von Ehefrau Bella, sondern auch Tochter Zoé unterstützt. Dabei hält das Paar den gemeinsamen Nachwuchs eigentlich strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Bei Social Media beispielsweise werden die Gesichter der Kinder nicht gezeigt. Für "Let's Dance" brach Mimi nun also mit einem eisernen Prinzip.

Tatsächlich gesteht er nach Show drei gegenüber dem "Express": "Das war eigentlich nicht so geplant, weil wir unsere Kids wirklich behütet aufwachsen lassen wollen und sie fernhalten wollen von Social Media und so." Das entscheidende Argument für ihn dabei:

"Es gibt sicher den einen oder anderen, der vielleicht Schindluder damit treibt, das wollen wir vermeiden."

Mit Blick auf Tochter Zoé gibt er allerdings auch zu verstehen: "Wenn sie es dann irgendwann selber entscheiden können, dann kannst du es eh nicht mehr halten, dann ist es so." Bis dahin sollen die Kinder grundsätzlich nicht im Rampenlicht stehen, doch: "Das war jetzt so und es kam eigentlich nur positives Feedback."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Letztlich gab die Tatsache den Ausschlag, dass Mimis älteste Tochter absolut begeistert von der Show ist und unbedingt dabei sein wollte. "Wir haben lange überlegt, ob wir sie in die Show mit reinnehmen. Aber sie ist so ein riesiger 'Let's Dance'-Fan, das wollten wir ihr nicht nehmen", begründet der Promi den Entschluss. Und tatsächlich hat es ihm am Ende auch Glück gebracht.

Dementsprechend fällt nun sein Fazit aus. "Sie wird es nie vergessen. Sie hat es so stolz erzählt und hat heute auch so ein schönes Plakat gemalt – oh Gott! Da bricht wirklich mein Herz. Und dann war es auch alles wert. Absolut", resümiert der Ex-Handballer nach der dritten Show, die Bella und Zoé wieder vom heimischen Sofa aus verfolgten.

"Let's Dance"-Star wird von Tochter unterstützt

Genau in diesem Zusammenhang wurde Zoé dann auch kreativ. Ihr Plakat, über das Mimi im Interview spricht, landete nämlich in Bellas Instagram-Story. Darauf zu lesen war: "Ruf bitte an für meinen Papa." Hinzugefügt hatte Zoé die RTL-Telefonnummer und zahlreiche Herzen.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Zwei Promis müssen Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story