Unterhaltung
Prominente

ProSieben-Moderatorin wehrt sich gegen Po-Kritik – mit einer Nahaufnahme

Model Rebecca Mir beim PR-Event von Lancome zur Vorstellung des Dufts La vie est belle Eau de Parfum in Düsseldorf. Düsseldorf, 06.09.2022 NRW Deutschland *** Model Rebecca Mir at the PR event of Lanc ...
Nach den Spa Awards 2023 erhielt eine ProSieben-Moderatorin einen Shitstorm.Bild: imago images/Panama Pictures/Christoph Hardt
Prominente

ProSieben-Moderatorin wehrt sich gegen Po-Kritik – mit einer Nahaufnahme

30.03.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Bei den Spa Awards 2023 in Kitzbühel waren am Wochenende einige Prominente unterwegs. Darunter auch Elyas M'Barek, der als erster Mann zum "Beauty Idol" ernannt wurde, sowie Steffen Hallaschka, Nazan Eckes, Rúrik Gíslason, Palina Rojinski und Motsi Mabuse. Während sich die Verleihung rund um das Thema Schönheit drehte, musste eine der Anwesenden im Internet hämische Kommentare für ihr Äußeres über sich ergehen lassen.

ProSieben-Moderatorin erhält Shitstorm für ihren Po

Die Rede ist von der ehemaligen "GNTM"-Finalistin und heutigen ProSieben-Moderatorin Rebecca Mir, die in einem beigen Kleid mit großem Rückenausschnitt den roten Teppich betrat. Ein Award-Look, für den das Model viel Hass einstecken musste – und zu dem sie sich nun ausführlich äußerte.

Die Kommentarsektionen unter den Instagram-Beiträgen von Rebecca Mir in ihrem beigen Abendkleid sind übersät von Bodyshaming. Etliche Nutzer:innen wüteten, dass die Moderatorin ihres Erachtens "viel zu dünn" sei und ein solches Kleid daher nicht tragen könne.

Während sich einige noch bemühten, die Beurteilung ihres Körpers sowie ihres Kleides sachlich zu formulieren, arteten andere etwas aus. Viele Personen bezogen sich dabei besonders auf ihren Po, mit dem "etwas nicht stimmt" und den sie wohl "Zuhause vergessen" habe.

Manche Nutzer:innen gingen dabei sogar so weit, ihre herablassenden Kommentare unter dem Deckmantel der Kritik zu rechtfertigen. Die ProSieben-Moderatorin müsse demnach mit derartigen Reaktionen umgehen, wenn sie solche Fotos teile.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Rebecca Mir postet Po-Nahaufnahme und Statement

Nun äußerte sich Rebecca Mir und stellte klar, dass sie es anders sieht – und das in einem überraschend lockeren Ton. So postete das Model eine Nahaufnahme ihres Pos im Bikini und schrieb darunter einen längeren Text. Hier scherzte sie gleich zu Beginn:

"Für alle, die in den Kommentaren gefragt haben, wo er ist, hier ist er."

Weiter prangerte Mir an, dass trotz Bewegungen wie Body Positivity und Body Acceptance ihr Körper immer noch "bewertet, unsachlich kritisiert und leider auch beleidigt" werde. Besonders wenig Verständnis hat das Model hierbei allem Anschein nach für Frauen, die sie für ihre Körperform verurteilten. So fragt Mir nach dem Female Empowerment, das zurzeit eigentlich hoch angepriesen wird.

Weiter fragte sie, wer überhaupt definiere, was schön sei und was nicht. Zudem fühle sie sich allgemein "pudelwohl" in ihrer Haut und sei absolut zufrieden mit sich selbst. So sei es auch am Abend der Awards gewesen, betonte die ProSieben-Moderatorin und appellierte an all jene, die sich unwohl fühlen, etwas dagegen zu tun.

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story