Helene Fischer wurde vor Kurzem zum ersten Mal Mutter. Der Vater ist Akrobat Thomas Seitel, mit dem die Sängerin seit 2018 zusammen ist. Beruflich sowie privat läuft es für den Megastar rund. Im Oktober erschien Helenes Album "Rausch". Im Zuge dessen absolvierte sie viele Promo-Auftritte im TV und gewährte einen Blick auf ihren wachsenden Babybauch.
Auch dieses Jahr können sich die Fans freuen, Helene Fischer live erleben zu dürfen. In München wird sie im August ein XXL-Konzert vor 150.000 Anhängern spielen. 2023 gibt es dann noch eine große Arena-Tour obendrauf. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Helene insgesamt 70 Konzerte absolvieren. Nun sprach im "Bild"-Interview Maria Voskania, die einst als Backgroundsängerin für Helene auftrat, über ihre gute Freundin und die neue Rolle in ihrem Leben.
Maria erlebte 2014 einen besonderen Höhepunkt ihrer Gesangskarriere, als sie und die "Atemlos"-Interpretin in der "Helene Fischer Show" ihren Song "Was weißt denn du von Liebe" sangen. Drei Jahre später schaffte es die gebürtige Armenierin, bei "DSDS" den dritten Platz zu belegen. Auf Facebook schrieb Helene damals: "Sie ist nicht nur ein Mensch mit einem riesengroßen Herzen, sondern auch eine tolle Sängerin."
Im Gespräch mit der Zeitung sagte Maria, die derzeit ein Kind erwartet, über die Künstlerin: "Helene und ich sind gute Freundinnen. Wir hatten immer eine starke Verbindung und es verbindet uns jetzt noch mehr, dass wir beide zur gleichen Zeit Mütter werden. Ich habe Helene natürlich von Herzen zu ihrem Baby gratuliert."
An die gemeinsame Zeit mit der Musikerin erinnert sie sich gerne zurück: "Wir haben viele schöne und verrückte Sachen miteinander erlebt. Aber wir haben uns eigentlich nie über Familienplanung unterhalten. Das war für uns ganz weit weg." In jedem Fall wünsche sie sich, "dass meine Tochter so eine gute Freundin wie Helene findet, mit der sie sich versteht". Zudem betonte Maria: "Helene wird eine wunderbare Mutter sein und ich möchte das auch werden. Ich bin ein totaler Familienmensch und da gehören Kinder für mich dazu."
(iger)