Harry Styles' Solo-Karriere geht noch immer steil nach oben. Kein Wunder, dass sein Terminkalender randvoll ist. Er promotet momentan zwei Filme, in denen er jeweils in der Hauptrolle zu sehen ist: "Don't Worry Darling" und "My Policeman". Gleichzeitig tourt er um die Welt. Vor Kurzem performte er etwa in Los Angeles.
Ein Konzert, an das er sich wohl noch lange erinnern wird. Auf Videos ist zu sehen: Harry Styles will sich bei seinen Fans bedanken, als ihm plötzlich etwas ins linke Auge fliegt. Der Musiker verzieht daraufhin schmerzerfüllt sein Gesicht, hält sich die Hand vor das Auge und weicht nach hinten zurück. Der Grund: Aus dem Publikum soll ein Fans eine Handvoll Bonbons auf die Bühne geworfen haben. Mit schmerzhaften Folgen. Eins davon erwischte den Musiker im Gesicht.
Laut Medienberichten soll es sich dabei um Süßigkeiten der bekannten Marke Skittles gehandelt haben. Das Unternehmen nahm den Vorfall zum Anlass, um prompt darauf mit einem Tweet zu reagieren: "Dachte nicht, dass ich das sagen muss: Bitte nicht mit Skittles werfen", schrieb das Unternehmen.
Ein derartiges Ereignis dürfte für den 28-jährigen Sänger und Schauspieler nichts Ungewöhnliches sein. Es ist nicht das erste Mal, dass Fans von Harry Styles ihn aus dem Publikum beworfen haben. Vergangenen Monat landete etwa eine Flasche bei ihm auf der Bühne. Auch diese traf Harry Styles – und zwar direkt im Schritt. "Nun, das ist unglücklich", hatte er den Vorfall kommentiert. Er nahm es offenbar mit Humor.
Ähnliches passierte ihm bei einem Auftritt im Madison Square Garden in New York: Dort hagelte es plötzlich Chicken-Nuggets auf der Bühne. "Interessant. Interessanter Ansatz", sagte er dazu. Und weiter: "Zunächst einmal, ist es kalt … und ich glaube, sehr alt". Dann wollte er wissen, wer das Essen auf die Bühne geworfen hat. Die Aufforderung, es zu essen, lehnte er ab. Schließlich esse er kein Fleisch. So landeten die Nuggets prompt wieder im Publikum, gespickt mit einem Hinweis von Harry Styles: Da die Nuggets bereits am Boden lagen, sollten Fans sie nicht essen.