
Motsi Mabuse reagiert auf eine Welle von negativem Feedback und löscht ihr Twitter.Bild: imago images/ Eibner
Prominente
08.12.2020, 11:2308.12.2020, 11:23
Motsi Mabuse ist nicht nur im deutschen Fernsehen als Jurorin zu sehen. Seit August vergangenen Jahres bewertet sie auch in der britischen Ausgabe von "Let's Dance" ("Strictly Come Dancing") die Tanzkünste von Prominenten. Nach der vergangene Sendung bekam sie allerdings jede Menge gehässige, negative Kommentare auf Twitter. Als Konsequenz daraus löschte sie jetzt ihr Profil in dem sozialen Netzwerk.
Der Anlass für das sehr negative Feedback war eine absolute Lappalie: Mabuse fiel bei der Bewertung eines Promi-Tänzers die Bewertungskelle aus der Hand.
So weit, so nebensächlich. Doch anscheinend nicht für alle. Zahlreiche Twitter-User reagierten mit hämischen Bemerkungen sowie Unterstellungen, die Jurorin sei betrunken gewesen.
Noch in der Sendung erklärte Mabuse, sie sei einfach mit der Kelle hängengeblieben. Doch viele Twitter-User offenbarten sich ebenfalls als hängengeblieben. Sie wollten und wollten nicht aufhören, die Kommentare zu der Nichtigkeit rissen nicht ab.
Motsi Mabuse verabschiedet sich von Twitter
Nun hat Mabuse die Notbremse gezogen – und ihr Profil auf Twitter deaktiviert. "Ich habe mich entschieden, Twitter zu verlassen", schreibt sie in einem vorerst finalen Tweet.
"Es hat Spaß gemacht, aber ich denke wirklich, Instagram, Facebook und Tiktok sind genug Social Media."

Bild: screenshot twitter
(om)
Erst seit dem 1. August ist der Film bei Netflix verfügbar und schon klettert er in den Charts. Dies könnte daran liegen, dass sein Hauptdarsteller momentan ohnehin die Schlagzeilen bestimmt.
Das Reboot zu "Die nackte Kanone" mit Liam Nesson und Pamela Anderson in den Hauptrollen läuft seit dem 31. Juli in den deutschen Kinos und ist in aller Munde. Über 28 Millionen US-Dollar spielte die Comedy in den ersten Tagen ein, womit sie im Soll liegt.