Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star ratlos wegen Erkrankung: "Muss mir selber helfen"

Kerstin Scholz teilt ein beunruhigendes Gesundheitsupdate auf Instagram.
Kerstin Scholz teilt ein beunruhigendes Gesundheitsupdate auf Instagram.bild: kerstin_scholz_/instagram
Prominente

"Will und muss mir selber helfen": "Bauer sucht Frau"-Star Kerstin wegen Erkrankung ratlos

10.02.2023, 07:15
Mehr «Unterhaltung»

"Bauer sucht Frau"-Star Kerstin Scholz leidet unter Schmerzen. Die 30-Jährige teilt auf ihrem Instagram-Account von Urlaubsschnappschüssen bis Mode-Shootings mit ihren Fans fast alles. Auch Gesundheitsupdates vertraut die ehemalige TV-Kandidatin ihren Follower:innen an. Momentan macht ihr eine "Blasengeschichte" schwer zu schaffen, erzählt sie nun in ihrer Story.

Gesundheitliche Probleme bei Kerstin Scholz

Erst im Oktober hatte Kerstin Scholz auf Instagram mit ihrer Community ihre komplizierte gesundheitliche Geschichte geteilt, die schon früh in ihrer Kindheit dramatisch begann und große Narben auf ihrem Körper hinterließ.

Auch derzeit hat sie mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Worum es sich dabei genau handelt, weiß die 30-Jährige allerdings auch nicht, was sie ratlos auf ihre Situation blicken lässt. Mit ihrer Community teilt sie nun ihren Frust.

Aufgrund von Schmerzen im Unterleib suchte die TV-Bekanntheit jetzt eine urologische Klinik in München auf, "in der Hoffnung, dass die mir helfen können", erzählt sie auf Instagram.

"Jedoch bin ich da leider nicht sehr weit gekommen", berichtet Kerstin Scholz niedergeschlagen, denn auch das medizinische Fachpersonal vor Ort konnte der Blondine nicht auf Anhieb helfen. Die Ärzt:innen können "sich den Schmerz nicht erklären", berichtet Kerstin Scholz frustriert.

Nichtsdestotrotz werden weitere Tests vorgenommen, um den Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kerstin Scholz nimmt die Dinge selber in die Hand

Lange warten will Kerstin Scholz nicht. Sie hat beschlossen: "Ich will und muss mir selber helfen." Einen Plan, wie sie das angehen wird, hat die 30-Jährige auch schon. Denn in ihrer "zukünftigen Schwieger-Mama" hat die 30-Jährige eine Heilpraktikerin gefunden, die sie nun zurate ziehen möchte.

Dass ihre Schwiegermutter in spe Kerstin mit ihrer "Blasengeschichte" weiterhelfen kann, glaubt sie durchaus. "Ich bin ganz guter Dinge", versichert sie ihrer Community. Und weiter: "Ich hoffe es wird besser. Ich glaube ganz fest daran."

Auch gute Neuigkeiten verkündet Kerstin auf ihrem Account. Nachdem die Suche nach der großen Liebe bei "Bauer sucht Frau" letztlich erfolglos endete (eine Liaison mit Peter Ziegler währte nur kurz), präsentierte sie ihren Follower:innen im Sommer 2022 einen neuen Partner an ihrer Seite, mit dem sie seitdem wohl sehr glücklich ist.

"RTL EM-Studio": Stefan Effenberg zieht ehrliches Fazit und kritisiert Top-Nation

Am 14. Juli findet das große Finale der Fußball-Europameisterschaft statt. Hier treffen Spanien und England aufeinander. Besonders die letztgenannte Mannschaft musste im Laufe des Turniers viel Kritik einstecken.

Zur Story