Unterhaltung
Prominente

Lena Gercke legt intimes Geständnis ab: "Belastungsprobe"

Lena Gercke beim Lena Gercke x Syoss Event im Neuen Wall. Hamburg, 28.10.2021 *** Lena Gercke at the Lena Gercke x Syoss Event at Neuer Wall Hamburg, 28 10 2021 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
Lena Gercke hat offen über ihr Familienleben gesprochen.Bild: imago images/ gbrci
Prominente

Lena Gercke legt intimes Geständnis ab: "Belastungsprobe"

23.03.2023, 15:13
Mehr «Unterhaltung»

Lena Gercke gibt auf Instagram zwar immer wieder Einblicke in ihr Familienleben mit Dustin Schöne, doch mit allzu privaten Details hält das Model sich normalerweise eher zurück. Was allerdings bekannt ist: Dustin und sie sind Eltern. Ihre älteste Tochter Zoe kam 2020 zur Welt, im Dezember wuchs die Familie mit Tochter Lia um ein weiteres Mitglied an.

Im Netz zeigt Lena gern, wie harmonisch ihr Familienleben ist. Sie zeigt sich beim Stillen mit ihrem Baby oder postet Videos davon, wie sie Dustin einen Streich spielen will. In einem Interview verrät sie nun weitere Details zu ihrer Beziehung und enthüllt, dass nicht immer alles nur so lustig und harmonisch ist, wie es den Anschein hat.

Lena Gercke spricht über schwierige Zeit

Im Interview mit der "Gala" hat die "GNTM"-Gewinnerin der aller ersten Staffel nun über eine Herausforderung gesprochen, vor der wohl viele junge Eltern stehen. Denn mit einem oder gar mehreren Kindern verändert sich natürlich auch das Familienleben. Und das hat durchaus Folgen. Über ihren Alltag als Mutter von zwei kleinen Kindern sagt Lena dem Magazin:

"Es ist eine Belastungsprobe, man kommt an seine persönlichen Grenzen."

Eine Erfahrung, die wohl viele junge Eltern bereits gemacht haben. Und Lena fügt hinzu, dass diese Belastung nicht nur sie als Einzelperson betrifft. "Das macht etwas mit dir und mit der Beziehung", gesteht sie. Das Model ist der Meinung, dass es dann für eine Partnerschaft nur noch zwei Optionen gibt: "Entweder du wirst ein gutes Team – oder die Beziehung scheitert."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei Dustin und ihr hat die Option, ein Team zu werden, gut funktioniert, worüber Lena auch sehr froh ist, wie sie selbst sagt. Ihr Trick dabei: Kommunikation sei das Allerwichtigste.

"Die Liebe wächst jeden Tag"

Doch nicht nur für Lena und Dustin, auch für Zoe hat sich mit der Geburt ihrer kleinen Schwester so einiges verändert. Und auch das war nicht immer ganz einfach, wie Lena im Interview ganz offen sagt: "Für sie war es schwer am Anfang, und das heißt, dass es auch für uns als Eltern schwer war. Wir brauchten viel Zeit und ganz viel Geduld und Liebe."

Aber diese Zeiten sind wohl überwunden: Lena fügt hinzu, dass Lia und Zoe sich immer mehr annähern würden. "Die Liebe wächst jeden Tag", sagt das Model.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story