Pietro Lombardi ist bekannt dafür, seine Fans mit lustigen Videos zu unterhalten und sie an seinem Alltag teilhaben zu lassen. So zeigte er zuletzt, wie sein neues Haus aussieht oder gab Einblicke in sein neues Tattoo auf der Brust. Auch Aufnahmen aus dem Urlaub teilte er. Doch damit ist nun erstmal Schluss. Der Grund: Der einstige "DSDS"-Gewinner gab bekannt, dass er sich nach elf Jahren für eine unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit und Social-Media-Welt zurückzieht.
"Normalerweise bin ich immer ein lustiger, positiver, verrückter Pietro. Ich liebe es, euch mitzunehmen, mit euch live zu gehen, euch mit auf meine Konzerte zu nehmen und euch Kraft und positive Energie zu geben. Aber das kann ich alles nur machen, wenn es mir auch so geht, wie mich meine Familie 'Team Lombardi' kennt und das tut es aktuell nicht", gab er zu verstehen. Und weiter: "Aktuell fehlt mir die Kraft und Energie, viele Dinge fange ich gerade an und breche sie dann wieder ab, egal ob meine Musik, Diät oder andere Projekte." Genau so sei Pietro normalerweise nicht.
Menschlich und in den vergangenen Jahren sei vieles passiert, so der Musiker. Dazu zählt wohl auch die schwierige Trennungsphase mit Sarah Engels aus dem Jahr 2016. Seitdem galt er als Single. 2020 präsentierte der 29-Jährige erstmals wieder eine neue Partnerin an seiner Seite. Doch wenige Monate später gaben er und Laura Maria Rypa ihre Trennung bekannt. Nun verbrachten sie allerdings wieder gemeinsam Zeit auf Kreta, was für wilde Spekulationen sorgte. Inwiefern seine Ex für den Rückzug verantwortlich ist, wird nun von seinem Bruder Marco erklärt, der mit Gerüchten aufräumt.
Pietros Bruder sagt nun gegenüber RTL: "Ich denke, eine Auszeit von Social Media tut immer gut, um den Körper wieder aufzuladen. Keine Sorge, gesundheitlich ist alles top." Sarahs neues Liebesglück mit Fußballer Julian Engels und ihre zweite Schwangerschaft sollen hingegen nicht für Pietros Rückzug verantwortlich sein. Denn Marco macht im Gespräch mit dem Sender deutlich:
Demnach ist davon auszugehen, dass sich Pietro, wie es einst auch Sarah gemacht hat, neu aufstellen und Kraft tanken möchte. Denn der "Señorita"-Interpret meinte in seinem jüngsten Post zudem: "Ich möchte einiges ausprobieren, wie einen neuen Musikstil, aber dafür muss ich erstmal zu mir finden um es euch dann mit voller Energie zeigen zu können."
(iger)