Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star meldet sich nach Todesfall mit emotionalem Statement

COLOGNE, GERMANY - MARCH 05: Jurors Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi are seen on stage during the 1st show of the 14th season of the television competition "Let's Dance"  ...
Jorge Gonzalez und sein Vater Gudelio.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz
Prominente

"Let's Dance"-Star meldet sich nach Trauerfall mit emotionalem Statement zu Wort

06.09.2021, 17:2606.09.2021, 17:26
Mehr «Unterhaltung»

Jorge Gonzalez ist in Trauer. Sein Vater Gudelio ist kurz vor seinem 100. Geburtstag in seiner Heimat Kuba gestorben - an einer Corona-Infektion. Wie die "Bild" berichtet, sei der 99-Jährige aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung auf Kuba noch nicht geimpft gewesen.

Besonders bitter: Jorge konnte sich von seinem Vater nicht mehr verabschieden. Er wollte in der kommenden Woche nach Kuba reisen, um zusammen mit seinem Vater dessen Feier zum 100. Geburtstag vorzubereiten. Doch dann starb Gudelio überraschend. Vergangene Wochen sollen die beiden noch telefoniert haben.

Jorge Gonzalez meldet sich zum Tod seines Vaters zu Wort

Von dem Tod seines Vaters soll Jorge bei den Aufzeichnungen einer TV-Show mit Eckart von Hirschhausen erfahren haben. Besonders tragisch: An der Beerdigung wird Jorge wohl nicht teilnehmen können, weil die Leichen auf Kuba meistens unmittelbar nach dem Tod eingeäschert werden.

Nun meldete sich auch der "Let's Dance"-Juror selbst zu dem Trauerfall zu Wort. Auf Instagram widmete er seinem Vater einen Post mit zahlreichen gemeinsamen Fotos und Videos. Dazu schrieb er: "Ich liebe dich, Papi!" und versah den Beitrag mit dem Datum des Geburts- und Todestages – 29. September 1921 bis 2. September 2021.

Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans und Kollegen. So schreibt Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson: "Lieber Jorge, unser herzliches Beileid! Wir schicken Dir und Deine Familie ganz viel Kraft und Liebe!" Auch Natascha Ochsenknecht, Sophia Thomalla, Wayne Carpendale oder "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski kondolierten.

(jei)

Nach Charts-Flop: Eine der größten Action-Serien steht bei Netflix wohl vor dem Aus
Mit der Action-Produktion kehrte ein absoluter Weltstar vor zwei Jahren in sein gewohntes Umfeld zurück. Dennoch verzeichnet die Serie zuletzt schwindendes Interesse beim Publikum. Besiegelt das etwa nun ihr Ende?

Arnold Schwarzenegger hat in seiner Karriere so ziemlich alles pulverisiert – Cyborgs, Drogenkartelle und Kinokassen. In den 80ern und 90ern war der in Österreich geborene Schauspieler der Inbegriff des überlebensgroßen Actionhelden. Mit der Netflix-Serie "Fubar" kehrte er 2023 in genau dieses Genre zurück.

Zur Story