Schon seit über 25 Jahren moderiert Katja Burkard das Mittagsjournal "Punkt 12" bei RTL, auf ihrem Instagram-Kanal teilt sie mitunter auch private Einblicke. Sowohl vor als auch hinter den Kameras ist sie experimentierfreudig bei ihrer Kleiderwahl, im Juli beispielsweise witzelte sie über ihren vermeintlichen "Schlafanzug", den sie bei RTL zur Schau stellte.
Nun präsentierte sich die 58-Jährige wieder einmal in einem unkonventionellen Look, der besonders jugendlich daherkommt. Diesmal aber kann sie damit nicht unbedingt überzeugen.
"Ich wünsche euch einen schönen Tag!", schreibt Katja Burkard lediglich in ihrem jüngsten Feed-Post. Darunter setzte sie unter anderem den vielsagenden Tag "#jeansallover" – tatsächlich ist sie komplett im Jeans-Fieber, wie das Bild unschwer erkennen lässt.
Das Besondere daran: Die Hose und die Bluse sind sehr weit geschnitten. Um den Kopf trägt die Moderatorin ein Bandana in Schwarz-weiß, die Schuhe in knalligem Orange sind farblich ein besonderer Blickfang.
In der Hand trägt die Moderatorin schwarze Schuhe mit hohen Absätzen, sodass der Eindruck entsteht, sie habe sich gerade umgezogen. Die Botschaft: lässig statt aufreizend.
Wie die Kommentare zeigen, ist sich die Community uneins, wie Katja Burkards Style auf dem Bild zu bewerten ist. "So sieht man Sie auch nicht alle Tage. Ein cooles Highlight", lobt beispielsweise ein Follower. An anderer Stelle ist zu lesen: "Das sieht hammer aus."
Nicht wenige finden den Anblick andererseits etwas befremdlich. "Leider nicht schön", kritisiert ein User. Eine Nutzerin wird sogar noch deutlicher und wettert: "Omg, das geht gar nicht." Und diese Person setzt noch mal eins drauf: "Einfach lächerlich und peinlich". Obendrein wird bezweifelt, dass der Look im Hochsommer zweckmäßig ist.
Davon die Stimmung verderben lassen wird sich Katja Burkard wahrscheinlich aber nicht, schließlich bewies sie schon des Öfteren, dass sie sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt. Für Bikini-Fotos aus dem Urlaub hatte sie zuletzt außerdem vorwiegend positive Kommentare eingeheimst. "Absoluter Hingucker", schwärmte etwa ein Follower. Feststeht jedenfalls: Auf ihren Social-Media-Kanälen ist sie immer für eine Überraschung gut.