Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind auch nach ihrer gemeinsamen Zeit bei "DSDS" weiter gute Kumpels.
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind auch nach ihrer gemeinsamen Zeit bei "DSDS" weiter gute Kumpels.Bild: TVNOW

Dieter Bohlen mit überraschendem Angebot an Pietro Lombardi: "Dauert ja wohl noch länger"

01.12.2021, 10:4301.12.2021, 10:44

Pietro Lombardi gewann die achte Staffel von "DSDS", bevor er 2019 dann selbst Juror der Casting-Show wurde. Zu seinem Mentor Dieter Bohlen, von dem RTL sich 2021 trennte, hat der 29-Jährige in dieser Zeit eine enge Bindung aufgebaut, die auch weiter fortbesteht: Die beiden sind sehr gute Kumpels. Dieses Jahr beispielsweise stattete Pietro dem Poptitan einen Besuch in Tötensen ab, was sogar auf Video festgehalten wurde.

Sein eigenes Haus allerdings hat der "Ti amo"-Interpret allerdings vorübergehend den Pochers zur Verfügung gestellt – deren Anwesen wurde im Rahmen der Flutkatastrophe stark beschädigt, die Restaurierungsarbeiten dauern an. Nun macht Bohlen dem Sänger ein Angebot bei Instagram.

Dieter Bohlen bietet Pietro Unterkunft an

Pietro Lombardi wohnt bereits seit Monaten im Hotel, während Amira und Oliver Pocher mit ihren Kindern das Haus des Musikers bezogen haben. Dafür ernten die beiden im Netz teils heftige Kritik: Der Vorwurf lautet, sie würden Pietro ausnutzen. Darauf konterte Oliver vergangene Woche im Podcast "Die Pochers hier": "Ich wollte nur sagen, wir zahlen hier alles. Wir sind im engen Austausch mit Pietro. Er kann hier jederzeit wieder rein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, wieder in unser Haus zu ziehen."

Jetzt meldet sich auch Bohlen zu dem Thema zu Wort. Auf Instagram wurde er von einem Fan gefragt, ob er seinen ehemaligen Schützling Pietro genauso mögen würde wie dieser ihn. Darauf hatte er eine klare Antwort. "Na klar! Ich bin absolut loyal!", ließ der einstige Modern-Talking-Star seine Follower wissen. Schließlich fügte er hinzu:

"Er kann auch gern bei uns im Gästehaus wohnen, wenn er eine Wohnung sucht. Bei Oliver Pocher dauert es ja wohl noch länger."
Dieter Bohlen würde Pietro Lombardi im Gästehaus aufnehmen.
Dieter Bohlen würde Pietro Lombardi im Gästehaus aufnehmen.Bild: dieterbohlen/instagram

Pietro Lombardi reagiert auf Bohlen-Angebot

Tatsächlich ist momentan unklar, wann die Pochers wieder in ihr Haus einziehen können – und Bohlen würde für den Bezug seines Gästehauses womöglich nicht einmal Geld verlangen. Pietro reagierte bei Instagram sogar auch schon: Er teilte Bohlens Beitrag in seiner eigenen Story und versah ihn mit einem Herz-Emoji. Ob er ernsthaft darüber nachdenkt, das Angebot anzunehmen, verriet er aber nicht.

(ju)

Harald Glööckler im Dschungelcamp 2022: Daher kennt man ihn

Der Januar steht bei RTL 2022 wieder im Zeichen des Dschungelcamp, nachdem der Sender im Vorjahr nur ein Ersatz-Format aus einem Kölner Studio auffahren konnte. Zwölf Promis reisen nach Südafrika, wo der Kampf um die Dschungelkrone ausgetragen wird. Harald Glööckler zählt sicherlich zu den Kandidaten mit dem größten Bekanntheitsfaktor – doch gilt er deshalb automatisch auch als Favorit?

Zur Story