Unterhaltung
Prominente

Amira Pocher fand Weg zu RTL nicht: Peinliches Geständnis im Podcast

Berlin Opening Night 2024 by UFA Gala RTL Amira Pocher bei der Berlin Opening Night 2024 anlässlich der 74. Berlinale im Hotel SO/ Das Stue am 15.02.2024 in Berlin. *** Berlin Opening Night 2024 by UF ...
Amira Pocher gestand jetzt in ihrem Podcast, dass sie keinen guten Orientierungssinn hat.Bild: IMAGO/Eventpress
Prominente

Amira Pocher fand den Weg zu RTL nicht: Peinliches Geständnis im Podcast

05.03.2024, 19:51
Mehr «Unterhaltung»

In ihrem Podcast "Liebes Leben" packt Amira Pocher immer wieder private Details aus. Nachdem ihr gemeinsamer Podcast mit Oliver Pocher gescheitert war, widmete sie sich einem eigenen Projekt. Mit ihrem Bruder Hima unterhielt sie sich dort etwa schon über ihren gemeinsamen Urlaub mit Christian Düren oder sprach darüber, wie schwierig es für sie ist, längere Zeit von ihren Kindern getrennt zu sein.

In der aktuellen Folge sorgte nun ein eigentlich harmloses Spiel dafür, dass Amira etwas gestand, das bisher nur die Wenigsten gewusst haben dürften. Denn als es plötzlich um das Thema Autofahren ging, rutschte Amira ein Kommentar heraus, der viele verblüffen dürfte. Die Moderatorin hat offenbar einen Orientierungssinn, der alles andere als gut ist. Das führte bereits zu einer kuriosen Situation.

Amira Pocher fährt nur mit Navi

In ihrem Podcast spielten Hima und sie in der aktuellen Folge das Spiel "Wer würde eher..?" Bei einer eigentlich harmlos erscheinenden Frage machte Amira dann plötzlich ein unerwartetes Geständnis. In der ersten Runde ging es darum, einzuschätzen, wer eher vergessen würde, wo sein Auto geparkt ist.

Überraschenderweise waren die Geschwister sich schnell einig: Amira wäre diejenige von ihnen, der das wesentlich eher passieren würde. Ein Beweis dafür laut Hima: Obwohl Amira schon länger in Deutschland lebe als er, würde sie in ihrer neuen Heimatstadt ein Navigationsgerät benutzen, wenn sie Auto fährt. "Du kennst dich immer noch nicht so gut aus", lautete sein Urteil.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Amira widersprach dem nicht einmal, im Gegenteil. Sie verriet sogar, welches Ausmaß das bei ihr mitunter annimmt. Sie erklärte:

"Meinen Arbeitsweg zu RTL bin ich das erste Jahr nur mit Navi gefahren. Das komplette Jahr. Und es ist nicht weit."

Tatsächlich habe sie es auch schon ohne die Hilfe des Navis versucht, fuhr Amira fort. Das habe zwar einige Male funktioniert. Doch es sei auch vorgekommen, "dass ich falsch gefahren bin", gab sie zu. Wie gut, dass dann die Technik aushelfen kann.

HANDOUT - 07.11.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Amira Pocher und ihr Bruder Ibrahim (genannt Hima, undatierte Aufnahme). Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit ihrem Noch-Ehemann O. Pocher moderiert Am ...
Amira und Hima reden in ihrem Podcast immer wieder über Privates.Bild: Podimo

Wie schlecht es um Amiras Orientierungssinn wirklich steht, zeigt ein anderer Ausschnitt aus dem Gespräch. Auf Himas Einwand hin, dass sie sich nicht gut auskenne, versuchte Amira sich mit dem Argument zu verteidigen, sie würde es immerhin zur Tankstelle schaffen. Hima stellt daraufhin fest: "Die zwei Minuten entfernt ist." Ein fieser Seitenhieb gegen seine Schwester.

Amira Pocher sucht das Abenteuer

In Zukunft möchte Amira aber häufiger ohne Navi fahren, erklärte sie. Denn das hat ihrer Meinung nach seinen ganz eigenen Reiz. "Dann nimmst du viel bewusster wahr, wo du abbiegst und wo nicht. Du zwingst dich erstmal, verfährst dich vielleicht zwei, dreimal und dann hast du es aber drauf", findet sie.

Hima dagegen findet es ohnehin spannend, sich beim Fahren nicht nur auf technische Hilfsmittel zu verlassen. "Ich mache das öfters gerne. Ich versuche mich ein bisschen mehr herauszufordern", ergänzte er zu dem Thema.

Prinz Harry trifft bei UK-Besuch auf Kinder und spricht über eigene Tochter Lilibet

Für die Wellchild-Awards kehrte Prinz Harry in dieser Woche zurück in seine britische Heimat. Im Royal Lancaster Hotel in London traf er auf Kinder und Teenager sowie deren Eltern, die mit Preisen der Wohltätigkeitsorganisation ausgezeichnet wurden. Dabei zeigte sich der Royal von seiner nahbaren Seite.

Zur Story