Unterhaltung
Prominente

Oktoberfest: "DSDS"-Juror Pietro Lombardi wettert gegen die Wiesn

01.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Juror Pietro Lombardi sitzt auf seinem Platz bei der ersten Live-Sendung der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 20». Die RTL-Castingshow «Deutschland s ...
Pietro Lombardi wird nächstes Jahr wieder in der "DSDS"-Jury sitzen.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

Oktoberfest: "DSDS"-Juror Pietro Lombardi wettert gegen die Wiesn

02.10.2023, 16:39
Mehr «Unterhaltung»

Während des Oktoberfests herrscht jedes Jahr Ausnahmezustand in München. Wer sich für einen Wiesn-Besuch entscheidet, hat jedenfalls immer auch gute Chancen, dort auf so manchen Promi zu treffen. Verena Kerth und Marc Terenzi beispielsweise waren in den letzten Wochen Dauergäste, die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin ließ sich zwischenzeitlich nicht einmal von der Wiesn-Grippe allzu lange aus der Bahn werfen.

Nicht alle Promis können dem Event jedoch etwas abgewinnen. Im Rahmen einer Instagram-Fragerunde wurde jetzt Pietro Lombardi auf das Thema Oktoberfest angesprochen – seine Reaktion könnte kaum deutlicher sein.

Pietro Lombardi ist kein Wiesn-Fan

"Warst du schon mal auf dem Oktoberfest?", wollte ein Fan von dem "DSDS"-Juror wissen. Pietro Lombardi machte prompt klar, dass er gar keine Lust auf die Wiesn hat. Und das wenige Tage, nachdem seine Ex Sarah Engels und deren neuer Mann Julian sich auf der Wiesn vergnügt haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Brauch ich nicht", wiegelt Pietro Lombardi ab, um im Anschluss einige Oktoberfest-Klischees aneinander zu reihen: "Ein Fest, wo alle besoffen auf Tischen tanzen und saufen ist nicht meine Welt", stellt er klar. Wenn man es "feiert", sei das aber "auch ok".

Pietro Lombardi hat eine klare Meinung zum Oktoberfest.
Pietro Lombardi hat eine klare Meinung zum Oktoberfest.Bild: pietrolombardi/instagram

Immerhin ist er mit mangelnder Wiesn-Erfahrung keineswegs allein in der Promi-Welt. Heidi Klum verriet kürzlich beispielsweise, noch nie das Oktoberfest besucht zu haben. Im Gegensatz zu Lombardi ist sie dem Fest jedoch grundsätzlich positiv gesonnen. "Ich würde sau gerne mal dabei sein", verkündete sie neulich auf Fan-Nachfrage. Dieses Jahr vergnügten sich immerhin schon ihr Gatte Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill auf dem Oktoberfest.

Pietro Lombardi konzentriert sich auf "DSDS"

Für Pietro Lombardi hingegen dürften andere Themen weitaus spannender sein. 2024 wird er nämlich wieder in der "DSDS"-Jury sitzen, und das neben seinem guten Kumpel Dieter Bohlen. Wer die restlichen Plätze hinter dem Pult belegt, ist noch unklar.

Neulich jedoch könnte sich Pietro Lombardi verplappert haben, was die Zukunft der Casting-Show betrifft. "Ich bin jetzt das vierte Mal Juror. Ich denke, Dieter und ich sind erstmal gesetzt die nächsten Jahre", verkündete er auf Instagram und gab damit beiläufig eine neue Information preis. Dass RTL einen Langzeit-Plan für die Sendung mit Bohlen und Lombardi hat, ist bislang nämlich nicht bekannt.

Abseits dessen teilt der 31-Jährige immer wieder auch brisante und sehr private Einblicke. So gab er zuletzt an, als Teenager mit seinen Kumpels einmal an der Brunnenstraße in Karlsruhe vorbeigelaufen zu sein, in der sich ein Bordell befindet. Auch seinen Penis thematisierte er schon. "Ziemlich klein, aber reicht", offenbarte er zur Größe seines besten Stücks. Bei dem Fan, der dies wissen wollte, bedankte er sich für die "coole Frage".

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story