Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels weist TV-Moderator zurecht – fieser Spruch in BR-Show

In der BR-Show "Ringlstetter" zeigte sich Cathy Hummels schlagfertig.
In der BR-Show "Ringlstetter" zeigte sich Cathy Hummels schlagfertig.Bild: cathyhummels/instagram
Prominente

Cathy Hummels geht TV-Moderator an – fieser Spruch in BR-Show

10.03.2023, 13:11
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels ist Moderatorin, Influencerin und Unternehmerin, was ihr im Alltag einiges an Koordination abverlangt. Schließlich muss und will sie auch noch für Sohn Ludwig da sein, den sie des Öfteren in Instagram-Videos und auf Fotos zeigt. Praktisch jeden Tag ist die 35-Jährige in sozialen Netzwerken aber auch Kritik ausgesetzt.

Im BR-Format "Ringlstetter" sprach Cathy Hummels nun unter anderem über ihr Social-Media-Verhalten – und verteidigte gegenüber Moderator Hannes Ringlstetter bei der Gelegenheit auch mit deutlichen Worten eine Werbe-Aktion.

Cathy Hummels spricht über Kritik

Ringlstetter möchte von Hummels wissen, warum sie eigentlich so polarisiert. "Ich habe eine Meinung und zwei Persönlichkeiten in mir", lautet die Erklärung seiner Gesprächspartnerin. Sie sei einerseits nachdenklich, andererseits aber "sehr extrovertiert". Für Letzteres folgt gleich auch ein Beispiel:

"Ich habe mich vorhin auf deinen Tisch geschmissen und einfach mal ein paar Bilder gemacht."

Dass sie ihre zwei Persönlichkeiten offen auslebe, sei für manche Personen "befremdlich", spekuliert Hummels. Diese würden sich dann denken: "Was macht sie denn da schon wieder? Kann sie nicht mal den Reißverschluss zu machen?"

Eben das könne sie nicht. "Warum muss ich denn seriös sein, um eine seriöse Message zu senden?", lautet vielmehr die Gegenfrage der "Kampf der Realitystars"-Moderatorin. Damit stellt sie zugleich klar, dass sie auch in Zukunft nicht vor freizügigen Fotos zurückschrecken wird. Sie gesteht zudem, am Ende durchaus von Kontroversen zu profitieren, da dadurch über sie geredet werde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cathy Hummels kontert TV-Moderator

Auch das Thema Rabattcodes kommt zur Sprache mit Blick auf ihre Tätigkeit als Influencerin. Erst gestern habe es bei ihr einen gegeben. "Folgst du mir nicht?", fragt Hummels den etwas ratlos wirkenden Moderator schnippisch. Ringlstetter kontert aber gleich: "Ich habe das Gefühl, das sind letztlich keine Produkte, die für mich in Frage kommen." Und damit geht der Schlagabtausch erst los.

Neulich habe Hummels für ein veganes Unternehmen geworben, das vegane Weißwurst vertreibe, erinnert sie sich, und möchte Ringlstetter das Produkt gleich schmackhaft machen. Dafür erntet sie allerdings nur ein abfälliges "Bäh!" vom Gastgeber. An der Stelle geht Hummels endgültig in die Offensive:

"Vielleicht kriegst du danach dein Sakko mal wieder zu!"

Der Kabarettist müsse doch "weltoffen" sein, wird er außerdem ermahnt. "Dein Sakko ist auch offen. Geht das zu?", schießt Hummels frech hinterher. Der Schauspieler Roland Schreglmann gehört ebenfalls zur Talkrunde und schaltet sich nun ein. "Fatshaming hier, oder?", bewertet er die Sache augenzwinkernd.

Ringlstetter versichert derweil, er sei weltoffen, bleibt beim Thema vegane Weißwurst jedoch beharrlich: "Wenn ich daheim in Niederbayern erzähle, dass ich 20 Prozent auf eine vegane Weißwurst gekriegt habe, kann ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen."

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story