Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Freizügiges Foto sorgt für heftige Diskussionen und OP-Gerüchte

Moderatorin Cathy Hummels bei der Deutsche Fernsehpreis 2022 - Die TV-Highlights des Jahres in den MMC-Studios in Ossendorf. Köln, 14.09.2022 NRW Deutschland *** Presenter Cathy Hummels at the German  ...
Cathy Hummels hat sich deutlich gegen Kritik gewehrt.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Cathy Hummels: Freizügiges Foto sorgt für heftige Diskussionen und OP-Gerüchte

10.03.2023, 17:23
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels polarisiert. Mit ihren freizügigen Bildern auf Instagram zieht die Moderatorin regelmäßig Spott und Häme auf sich. Viele Menschen können nicht verstehen, warum sie sich auf diese Art und Weise im Netz präsentiert. Neben offener Abneigung muss Cathy sich dabei auch immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass solche Bilder auch für ihren Sohn Ludwig zum Problem werden könnten. Die Kommentator:innen geben meist zu bedenken, dass seine Freunde die Fotos sehen und ihn deswegen hänseln könnten.

Doch Cathy lässt sich von alledem nicht beirren. Pünktlich zum Weltfrauentag postete sie wieder ein freizügiges Bild von sich und bekam erneut entsprechende Reaktionen. Doch gegen eine Unterstellung, die ihr nicht zum ersten Mal gemacht wurde, wollte Cathy sich nun öffentlich zur Wehr setzen.

Cathy Hummels kontert Kritik

Cathy hatte sich pünktlich zum Weltfrauentag zu Wort gemeldet. "Ich stehe und lebe Frauenpower", erklärte Cathy zu einem Bild von sich, in dem sie im Onesie vor einer Bergkulisse posiert. "In unserer Gesellschaft fehlt es nicht nur an geschlechterspezifischer Gleichberechtigung, sondern an vielen Stellen herrscht Verbesserungsbedarf in Bezug auf Chancengleichheit", findet sie. Doch wie so oft bei Cathys Post haben die meisten Nutzer:innen nur wenig für die eigentliche Message übrig.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn die Aufregung in den Kommentaren bezieht sich nicht auf die Worte unter Cathys Post, sondern wieder einmal auf Cathys Körper. "Von Frauenpower reden, während man sich hier auf Insta entblättert", ätzt ein User. Ein anderer lästert: "Die wird auch immer billiger. Naja, ich warte noch zwei Jahre, dann gibt's die Alte umsonst."

Doch die Kritik, zu der Cathy sich nun explizit geäußert hat, geht in eine andere Richtung. In ihrer Instagramstory teilte die Moderatorin nun einen Screenshot anderer Kommentare zu ihrem Bild. Dort schreibt eine Userin: "Warum muss Frau für den Schrei nach Gleichberechtigung die gemachten Brüste frei legen? Passt alles irgendwie nicht zusammen." Einen Kommentar, den Cathy nicht einfach so stehenlassen will. Dass ihre Nacktheit kritisiert wird, stört sie dabei weniger. "Sind doch nicht die ganzen", kommentiert sie die Kritik. Doch einen anderen Punkt möchte sie klarstellen. In ihrer Story legt sie noch einmal nach:

"Immer diese Unterstellungen."

Immer neue Diskussionen

Ob Cathy sich damit nun auf die Behauptung bezieht, sie würde wieder einmal ihre Brüste vollständig im Netz zeigen oder auf die Unterstellung, dass sie eine Schönheits-OP hatte, wird aus dem Kommentar nicht ganz klar.

Cathy hat mit ihrer Reaktion auf den Kommentar in jedem Fall bewiesen, dass sie Kritik an ihrer Person nicht mehr einfach so hinnehmen will. Mit ihrer schlagfertigen Antwort dürfte sie auf jeden Fall nicht dazu beitragen, dass die Diskussion um ihre Fotos in nächster Zeit abnimmt.

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story