Diese Woche fanden in Santa Monica, Kalifornien die People's Choice Awards statt. Eine Preisverleihung, bei der sich alles um die Popularität der Nominierten dreht. Denn wie der Name schon verrät, gibt es keine Jury, sondern das Publikum entscheidet, wer mit einer der begehrten Trophäen nach Hause geht. Anwesend bei der Show war auch Heidi Klum, die zuvor auf dem roten Teppich mit einer unerwarteten Aktion überraschte.
Heidi Klum überreichte bei den diesjährigen People's Choice Awards nicht nur einen Award, sondern stand sogar selbst zur Wahl. Mit der Show "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent", feierte die 49-Jährige in der Kategorie "Beste Competition Show" eine Nominierung. Mit einer kurzen Unterbrechung ist Heidi Klum seit 2008 als Jurorin Teil der Casting-Show.
Auf dem Weg zur Preisvergabe stellte sie sich wie üblich noch den Fragen mehrerer Journalist:innen, als sie von Laverne Cox ("Orange Is the New Black"), die für den Nachrichtensender "E! Entertainment" am Red Carpet unterwegs war, für ein Gespräch abgefangen wurde.
Neben Heidis Outfit unterhielten sich die Frauen auch über ihren Job bei "America's Got Talent" und kamen so auf die spannende Frage, welches Talent die vierfache Mutter als Kandidatin in ihrer eigenen Show unter beweis stellen würde.
Lange muss Heidi Klum da nicht überlegen. "Ich würde jodeln und dabei Frikadellen machen", stellt sie klar, "ich liebe es zu jodeln". Die Vorstellung findet Laverne Cox so großartig, dass sie ihren Interview-Gast gleich nach einer Kostprobe fragt.
Und Heidi Klum wäre nicht Heidi Klum, wenn sie der Aufforderung nicht sofort nachgekommen wäre. Mit sichtlich Spaß jodelte die "Germany's next Topmodel"-Moderatorin auf dem roten Teppich drauf los. Erst als das Model bemerkte, dass andere Showbesucher:innen die Gesangseinlage verwundert zur Kenntnis nahmen, brach sie lachend ab. Laverne Cox zeigte sich trotzdem begeistert.
Zum Schluss gingen das Model und seine "America's Got Talent"-Kolleg:innen dennoch leer aus, sie gewannen keinen People's Choice Award. In ihrer Kategorie konnte sich "The Voice" durchsetzen.