Unterhaltung
Prominente

Mark Forster stellt Gerüchte über seine Haare klar – Sänger ist genervt

S
Mark Forster legte Ende 2022 eine Pause ein. Nun ist er zurück im Rampenlicht.Bild: IMAGO/Horst Galuschka
Prominente

Mark Forster stellt Gerüchte über seine Haare klar – Sänger ist genervt

20.10.2023, 13:14
Mehr «Unterhaltung»

2022 verkündete Mark Forster, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und eine geplante Tour auf 2024 zu verschieben, was unter seinen Fans auf großes Verständnis stieß. Nun ist er zurück, und das nicht nur mit neuer Musik: In "Trolls 3" leiht er dem Protagonisten Branch seine Stimme.

In einem neuen Interview spricht der 40-Jährige über seine zurückliegende Therapie, die ihm offenbar sehr geholfen hat. An anderer Stelle geht es um seine Markenzeichen: Kappe und Brille. Eben die will der Musiker nicht ablegen – gleichwohl ihm oftmals etwas anderes geraten wird.

Mark Forster teilt private Einblicke

"Ich war mal in Therapie und würde das jedem empfehlen. Jeder sollte das prophylaktisch machen wie einen Zahnarztbesuch", meint Forster gegenüber dem "Stern". "Es gibt einfach etwas, das Freunde und Familie nicht leisten können. Solche Gespräche zählen dazu", gesteht er. Seine Therapie-Erfahrung beschreibt er insgesamt als "sehr bereichernd".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Interview wird er zudem auf seinen Song "März" angesprochen. "Es ist ein Lied über den Ukraine-Krieg ohne dass ich den Krieg beschreibe", führt Forster aus. Es sei jedoch kein politisches, sondern vielmehr ein "gesellschaftliches" Lied.

20.03.2022, xlakx, Entertainment Demo, Sound of Peace - Friedenskundgebung für die Ukraine emspor, v.l.Mark Forster live auf der Buehne Berlin *** 20 03 2022, xlakx, entertainment demo, Sound of Peace ...
Mark Forster wird teils vorgeworfen, unpolitisch zu sein.Bild: Imago Images / Jan Huebner

Generell hält er sich mit politischen Aussagen in der Öffentlichkeit zurück, was er anscheinend so beibehalten möchte. "Ich finde es merkwürdig, dass so viele Menschen heutzutage erwarten, dass ständig jeder zu allem öffentlich seine Meinung kundtut", hält er fest und ergänzt:

"Wenn Sie mich fragen würden, was ich über die AfD denke, würde ich Ihnen sagen: Ich finde die AfD furchtbar. Aber ich weiß nicht, ob es hilft, wenn ich darüber ein Lied schreibe."

Mark Forster: Keine Lust auf optische Veränderungen

Ein Geheimnis allerdings behält der Sänger weiterhin für sich: wie genau es unter seiner Mütze aussieht. Entgegen anderslautender Gerüchte plant er aktuell jedenfalls keine Haartransplantation. "Das ist ja ein richtiger Eingriff, der auch weh tut", gibt er sich beim "Stern" diesbezüglich skeptisch.

Ohnehin ist er mit seinem Äußeren durchaus zufrieden. Er "bekomme sehr oft Angebote, ob ich mir nicht die Augen lasern lassen oder die Haare machen lassen möchte", doch sein Standpunkt ist klar:

"Nein, bitte hört auf mit diesen Angeboten. Ich trage weiter Kappe und Brille, egal, was ihr mir anbietet."

Wenig überraschend wird Mark Forster ohne Kappe kaum erkannt. Für ihn ist das "wirklich ein Segen", gleichwohl das eigentlich gar nicht so beabsichtigt war. "Eher hatte ich die Kappe aufgesetzt, um damit bekannt zu werden", offenbart er. Er bestelle sich "regelmäßig eine Kiste davon und brauche die dann auf".

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story