Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher teilt brisante Theorie zu Mats und Cathy Hummels

RECORD DATE NOT STATED PROMI-RUTSCH BATTLE 12.10.2023 Oliver Pocher, Promi-Rutsch-Battle in der Europa Passage, Hamburg, 12.10.2023 *** PROMI RUTSCH BATTLE 12 10 2023 Oliver Pocher, Promi Rutsch Battl ...
Oliver Pocher diskutiert im Podcast über die Hummels-Familie.Bild: IMAGO/Eventpress
Prominente

Oliver Pocher teilt brisante Theorie zu Mats und Cathy Hummels

20.10.2023, 08:15
Mehr «Unterhaltung»

Lange hatte Cathy Hummels kein Problem damit, ihren mittlerweile fünfjährigen Sohn Ludwig unverpixelt bei Instagram zu präsentieren. Umso überraschender erklärte sie kürzlich, dass damit nun Schluss ist – auf eigenen ausdrücklichen Wunsch des Jungen. Vor wenigen Tagen thematisierte sie den Entschluss noch einmal in einem Instagram-Post und gab sich sehr selbstkritisch. "War ich naiv und inkonsequent? Ja!", schrieb sie unter anderem.

Nun diskutieren Oliver und Amira Pocher in ihrem Podimo-Podcast "Die Pochers!" über das Thema. Der Comedian kommt schließlich mit einer eigenen Vermutung um die Ecke.

Oliver Pocher wegen Hummels irritiert

"Cathy Hummels' Sohn möchte keine Fotos mehr von sich im Netz haben. Und das hat Cathy Hummels auch direkt respektiert – und nochmal vier Fotos mit ihm gepostet", legt Oliver gleich los.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zur Erinnerung: Cathy Hummels setzte Anfang Oktober einen Bild-Post ab, der diverse Aufnahmen von Ludwig enthält. Diese entstanden auf dem Oktoberfest. Allerdings versteckt sich Ludwig hinter seiner Mutter, sein Gesicht ist diesmal gerade nicht zu erkennen. Dennoch kommt die Aktion bei Oliver Pocher nicht gut an.

Der Komiker resümiert im Podcast: "Das habe ich auch nicht mehr so ganz verstanden. Warum man das dann mit einem Foto von ihm beposten muss, wenn er das nicht möchte. Aber hat sie halt gemacht."

Hinzukommt ein kürzlich veröffentlichtes Foto an, das offenbar kurz nach Ludwigs Geburt aufgenommen wurde und die Influencerin beim Stillen zeigt. Wie sich herausstellt, hatte Oliver Pocher das noch gar nicht auf dem Schirm, Amira bringt es im Podcast zur Sprache. Die Moderatorin kann ihrem Ex-Partner jedenfalls beipflichten:

"Das war auch für mich ein bisschen komisch, weil sie ja in dem Post eigentlich nur sagen wollte, dass der Ludwig nicht mehr zu sehen sein möchte. Und sie möchte das jetzt auch nicht mehr und die Privatsphäre akzeptieren, aber zum Abschied noch mal ein Foto mit ihm."

Pocher mit Theorie zu Mats Hummels

Damit ist die Diskussion immer noch nicht vorbei. Oliver Pocher überlegt, ob ein Fünfjähriger einen solchen Wunsch, nicht mehr bei Social Media stattzufinden, wirklich so klar kommunizieren kann, wie es bei Ludwig laut Cathy angeblich der Fall war.

Hannover, 07.05.2020, Hannover Concerts startet Veranstaltungsprogramm , Autokultur, in Zeiten von Corona. Bühne nach dem Vorbild eines Autokinos, die Pochers hier, Amira und Oliver Pocher, *** Hannov ...
Amira und Oliver Pocher sprechen im Podcast häufig auch über andere Promis.Bild: imago images/ localpic

Das wiederum führt ihn zu einer brisanten Vermutung. An der Stelle bringt er Cathy Hummels' Ex Mats ins Spiel: "Oder hat vielleicht Mats gesagt, dass der Ludwig das bitte sagen sollte, weil der Mats würde das auch ganz gut finden? Oder sagt er es von allein und merkt der das halt, wenn man Fotos von ihm macht?"

Insgesamt zeigt Amira Pocher ein wenig mehr Verständnis für Cathy Hummels als Oliver. "Wie oft hab ich das, dass ich mir denke: 'Oh mein Gott, dieses Foto... ich will jedem zeigen, wie toll die Kinder sind und was sie so Süßes machen'", gesteht sie immerhin. Am Ende kommt sie allerdings zu dem Ergebnis:

"Du lieferst dein Kind einfach aus, das ist so privat! Es geht auch niemanden etwas an, wie das Kind aussieht."
Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story