Ob die "Sportschau", "Die große Maus-Show" oder das "Quizduell": Esther Sedlaczek kommt in der ARD vielseitig zum Einsatz. Mittlerweile zählt sie zu den beliebtesten Moderatorinnen in Deutschland. Nun ist klar, dass sie am 29. November wieder einmal vor der Kamera stehen wird.
Dieser Auftritt ist jedoch eine kleine Überraschung: Esther Sedlaczek moderiert die "NDR Talk Show" an der Seite von Bettina Tietjen. Zu dem Format hatte es erst kürzlich andere große Neuigkeiten gegeben.
Gute Neuigkeiten für Bettina Tietjen: Sie erhält einen neuen festen Moderationspartner bei der "NDR Talk Show". Ab 2025 übernimmt neben ihr Steven Gätjen die Rolle des Gastgebers. Zum letzten Jahreswechsel hatte Johannes Wimmer seinen Job aufgegeben, seitdem moderierte Bettina Tietjen mit wechselnden Promis an ihrer Seite.
Doch bis Steven Gätjen am Start ist und dauerhaft den Posten ausfüllt, dreht sich das Personalkarussell nochmal. Am 29. November ist Bettina Tietjen daher an der Seite von Esther Sedlaczek zu sehen. Die Sendung startet wie gewohnt um 22 Uhr.
Esther Sedlaczeks Fähigkeiten als Interviewerin werden vom Publikum besonders geschätzt. Dies dürfte sich am Freitagabend wieder einmal bestätigen, denn diverse Promi-Gäste werden im NDR-Talk anwesend sein, um Frage und Antwort zu stehen.
So wird der Comedian Michael Mittermeier sein neues Bühnenprogramm vorstellen. Ebenfalls eingeladen sind die "Tatort"-Darstellerinnen Jasna Fritzi Bauer und Helen Schneider, beide kommen in der Bremen-Edition des ARD-Krimis zum Einsatz.
Komplettiert wird die Runde von Schauspieler Jannik Schümann, Komikerin Cordula Stratmann, Schauspielerin Denise M'Baye, Kabarettist Florian Schroeder sowie Astronautin Nicola Winter.
Steven Gätjen wird als Moderator erstmals am 31. Januar 2025 für die "NDR Talk Show" im Einsatz sein. "Bei der 'NDR Talk Show' habe ich nicht das Gefühl, dass es ein Fernsehformat ist, sondern dass sich interessante Menschen zu einem gemütlichen Schnack bei jemandem zu Hause treffen", sagte der 52-Jährige zu seinem neuen Job.
Bettina Tietjen freut sich derweil über ihren neuen festen Kollegen in der Sendung. "Steven ist nicht nur ein äußerst erfahrener Moderator und Interviewer, sondern auch ein unglaublich sympathischer norddeutscher Jung", geriet sie in einer Pressemitteilung ins Schwärmen.