Unterhaltung
Prominente

Gage für Sat.1-Spendengala-Auftritt: Sarah Harrison rechtfertigt sich

Sarah Harrison Spendengala
Sarah Harrison nahm bei "Deutschland hilft. Die Sat.1-Spendengala" Spenden für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe entgegen.Bild: screenshot instagram.com/sarah.harrison.official
Prominente

Gage für Auftritt? Influencer-Paar rechtfertigt sich nach Spendengala-Teilnahme

27.07.2021, 12:08
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Tagen drehte sich auch in den sozialen medien viel um die Hochwasser-Katastrophe. Viele Influencer riefen zum Spenden und Helfen auf. Manche fuhren sogar selbst in die Flutgebiete, um mit anzupacken. Oliver Pocher kritisierte einige der Aktionen scharf in seiner neuesten Bildschirmkontrolle, denn einige nutzten die Katastrophe in seinen Augen vor allem, um schnelle Likes und Aufmerksamkeit zu sammeln oder gingen nach einem einzelnen Spendenaufruf direkt zur Tagesordnung über.

Auch die Harrisons sowie Iris Klein hatte er dabei auf dem Kieker oder auch Michael Wendler, der die Katastrophe nutzte, um über Telegram krude Klima-Behauptungen zu verbreiten. Doch bei der Sat.1-Spendengala am Samstagabend trafen ausgerechnet Sarah und Dominic Harrisons und die Pochers aufeinander. Denn beide Paare saßen an den Spendentelefonen, um die Benefizaktion zu unterstützen.

Oliver und Amira Pocher treffen auf die Harrisons

Pocher erklärte allerdings in seiner Instagram-Story noch während des Abends, dass die Harrisons explizit nicht auf Amira und ihn treffen wollten. "Gab klare Ansagen ans Team und haben sich höchstpeinlich hinter den Kulissen verhalten", schrieb er weiter.

Oliver Pocher zu Spendengala
Bild: screenshot Instagram.com/oliverpocher

Weder Sarah noch Dominic Harrison gingen auf die Behauptungen ein, klärten dafür aber eine andere Frage nach der Spendengala in ihrer Insta-Story.

Gaga für Sat.1-Spendengala? Sarah Harrison klärt auf

Denn, wie Sarah berichtet, habe sie nun mehrfach die Frage erreicht, ob sie und Dominic selbst auch gespendet oder für den Einsatz bei Sat.1 gar eine Gage bezogen hätten. Das wollten die Influencer nun unbedingt aufklären.

Sarah Harrison zu Spenden
Bild: screenshot Instagram.com/oliverpocher

"Nein, wir haben keine Gage bezogen und wir haben natürlich auch gespendet - mehrere Tausend Euro. Heute aber auch schon die letzten Tage. Wir haben Sachspenden geschickt", erläuterte die Dubai-Auswanderin dazu, ehe Ehemann Dominic sie mit den Worten "Mehr muss man dazu auch eigentlich gar nicht sagen" unterbrach.

Eins wollte Sarah aber noch anfügen: Jeder solle auf sich selbst schauen, ob und wie er helfen und unterstützen könne.

(jei)

Netflix: "Snowpiercer" nach über einem Jahr Ungewissheit gerettet

Mitten in der Pandemie im Frühling 2020 erschien weltweit die erste Staffel der Science-Fiction-Serie "Snowpiercer". Sie folgte auf die gleichnamige Verfilmung mit Chris Evans und Tilda Swinton aus dem Jahr 2013, Serie und Kinoblockbuster basieren auf demselben Comic.

Zur Story