
In seinem Podcast spricht Oliver Pocher über Til Schweiger und Xavier Naidoo.Bild: IMAGO images /Sven Simon
Podcast
26.04.2024, 08:0526.04.2024, 08:05
Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.
In der aktuellen Ausgabe seines Podimo-Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" rechtfertigt Pocher nun die Kooperation mit Xavier Naidoo. Daneben kommt er auf Til Schweiger zu sprechen – der Schauspieler hatte den Comedian zuvor verbal heftig in einem Interview attackiert.
Oliver Pocher: Klartext zu Xavier Naidoo
Im Gespräch mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden kommt Pocher zwar zu dem Ergebnis, dass Xavier Naidoo sich in einer "sehr verstörenden Phase" befunden habe – die spätere Entschuldigung des Musikers ist für ihn aber glaubwürdig. Aus eben diesem Grund habe er sich auch dafür entschieden, ihm eine Bühne zu geben.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
"Das ist ja sowieso das Schöne heutzutage: Selbst, wenn sich Leute entschuldigen, heißt es: 'Er hat sich entschuldigt, aber ja, ist scheißegal'", meint Oliver Pocher. Damit spielt er auf die Kritik an, die nach dem Auftritt mit Xavier Naidoo auf ihn einprasselte. Viele sehen Xavier Naidoo trotz seines Erklärungsvideos weiterhin kritisch.
Pocher allerdings bereiten die Reaktionen anscheinend kein Kopfzerbrechen. Dementsprechend stellt er klar: "Bei mir ist es mittlerweile egal. Ich kann machen, was ich will, die Leute lieben oder hassen mich, und dann ist es jetzt ein Ding mehr oder weniger, was man gut oder schlecht findet."
Oliver Pocher nicht sauer auf Til Schweiger
Im Verlauf der Woche hatte Til Schweiger, der kürzlich wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus behandelt werden musste, böse gegen Jan Böhmermann und Oliver Pocher ausgeteilt. "Die verachte ich, weil sie immer nur auf Kosten von anderen lachen", erklärte der Schauspieler bei der "Zeit".

Til Schweiger ist gar nicht gut auf Oliver Pocher zu sprechen.Bild: IMAGO/Gartner
"Til Schweiger findet dich scheiße", wird Oliver Pocher im Podcast dementsprechend von Sandy Meyer-Wölden konfrontiert. Der Comedian lässt sich jedoch gar nicht provozieren und merkt vielmehr an, dass er "mit Til Schweiger gar kein Problem" habe. Dennoch widerspricht Pocher dem Darsteller: Er könne sehr wohl über sich selbst lachen.
Da Oliver Pocher normalerweise keinem Streit aus dem Weg geht, überrascht diese Reaktion durchaus. Dass Schweiger nach seinen Aussagen über Pocher deshalb einlenkt, ist aber unwahrscheinlich.
Ein öffentlich-rechtlicher Sender zeigt eine Doku über den Onlyfans-Star Bonnie Blue. Die Darstellerin hatte mit einem Rekord-Video polarisiert und das Internet aufgestachelt. Die Debatte erreicht nun eine neue Öffentlichkeit.
Wer in den letzten Monaten auf X, Reddit und generell viel im Internet (und auf watson) unterwegs war, weiß, wer Bonnie Blue ist. Die Erotik-Darstellerin lieferte sich mit Lily Phillips eine Art Gangbang-Wettstreit. Wer kann in kürzerer Zeit mit mehr Männern schlafen?