Unterhaltung
Prominente

Capital Bra: Haarige Angelegenheit – Berliner Rapper hat neuen Look

Schluss mit dem Babyface: Capital Bra gibt sich männlicher und reifer.
Schluss mit dem Babyface: Capital Bra gibt sich männlicher und reifer.Bild: dpa
Prominente

Haarige Angelegenheit: Capital Bra hat einen neuen Look

08.01.2020, 11:20
Mehr «Unterhaltung»

Neues Jahr, neuer Look. Das dachte sich offenbar auch Capital Bra. Der Berliner Rapper zeigt zum Jahreswechsel ungewohnt viel Mut zur Gesichtsbehaarung – und trägt in seinem jüngsten Instagram-Video einen Vollbart.

Bart statt Böller? So weit ist der Bratan bisher nicht gegangen. Oberlippenbärtchen, klar. Auch mal den guten, alten Kinnbart, in Fachkreisen Goatie genannt. Dazu die klassische Mischung aus beidem. Hatte er alles schon.

Was will uns dieser Bart sagen?

Jetzt also Vollbart. Laut Experten ein klares Zeichen dafür, dass ein Mann entweder

  • älter
  • männlicher
  • oder beides

wirken will.

Das würde alles passen. Schließlich geht Capi seit einigen Wochen laut eigenen Angaben regelmäßig trainieren. Dadurch hat er sich von einem schmalen Hänfling zu einer stattlichen Erscheinung entwickelt.

Und was ergänzt einen muskulösen Kerl besser als ein gepflegter Vollbart? Eben.

Der Bra trägt Bart:

Ein Vollbart könnte aber auch für Bodenständigkeit und Ehrlichkeit stehen. Auch das würde passen: In seinem mutmaßlichen Konflikt mit einer Großfamilie zeigte Capital Nehmerqualitäten – und ließ sich laut eigenen Angaben nicht einschüchtern.

Bleibt der Bart dran oder nicht?

Gerüchten zufolge soll er allerdings mit der Polizei kooperiert haben – als Gangster-Rapper eher nicht so richtig bodenständig. Falls das wirklich stimmen sollte, kann er aber immerhin auch mit seinem Vollbart bei den Ordnungskräften anheuern. Laut den Richtlinien zum äußeren Erscheinungsbild ist den Beamten nur das Tragen eines Dreitagebarts verboten.

Aber bleibt der Bart überhaupt dran? Immerhin verkündete Capi in besagtem Video, 2020 "wird rasiert". Vermutlich war das aber eher auf künftige Erfolge bezogen als auf seine Gesichtsbehaarung.

(om)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story