Unterhaltung
Prominente

Christian Oliver gestorben: Letzte Nachricht wirkt nach Tod besonders tragisch

Christian Oliver - neue Hauptrolle in Alarm fuer Cobra 11 Christian Oliver - neue Hauptrolle in Alarm fuer Cobra 11 beim

Christian Oliver New Leading role in Alarm for Cobra 11 Christian Oliver New ...
Christian Oliver wurde in Deutschland vor allem durch seine Rolle in "Alarm für Cobra 11" bekannt.Bild: imago stock&people / Mauersberger
Prominente

Christian Oliver: Letzte Nachricht vor tragischem Tod erscheint nun besonders bitter

07.01.2024, 08:36
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem Tod von Christian Oliver zeigen sich Fans, Freunde und Kollegen schockiert. Der Schauspieler starb am 4. Januar bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik – mit gerade einmal 51 Jahren. Auch der Pilot der Maschine und Olivers Töchter (10 und 13 Jahre) kamen bei dem Unglück ums Leben.

Am Tag nach seinem Tod sammeln sich auf Social Media zahlreiche Beileidsbekundungen. Vor allem der letzte Post des Schauspielers steht plötzlich besonders im Fokus. Denn er zeigt, dass Oliver große Zukunftspläne hatte. Und nicht nur das steht nun plötzlich in ganz neuem Licht dar. Auch die Weihnachtsgrüße des Schauspielers an seine Fans wirken nun besonders bitter.

Christian Olivers letzte Nachricht wirkt besonders bitter

Christian Oliver spielte von 2003 bis 2004 den Polizisten Jan Richter in der Kult-Serie "Alarm für Cobra 11". In "The Good German" mit George Clooney und Cate Blanchett hatte er ebenfalls eine Rolle. 2024 sollten gleich mehrere Filme ins Kino kommen. Die letzten Projekte, an denen er arbeitete, waren "Forever Hold Your Piece" und "London Blue".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vor allem die letzten Posts des Schauspielers wirken nach seinem Tod besonders tragisch. An Heiligabend postete er ein Bild von sich an einem Filmset in Los Angeles mit Crew und Kolleg:innen. Dazu schrieb er:

"Das ist der Abschluss. Ich freue mich auf 2024."

Und auch sein allerletzter Post war voller Optimismus. "Last die Liebe regieren", heißt es auf einem Bild von einer traumhaften Strandkulisse. "Ich wünsche euch das Beste für 2024."

Dazu schrieb er: "Grüße von irgendwo aus dem Paradies. 2024 wir kommen."

Unter den Posts sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen. Viele können die Nachricht von Olivers Tod überhaupt nicht fassen. "Wir wissen wirklich nie, wann wir unseren letzten Atemzug tun. Das ist so traurig und beängstigend", schreibt eine Person unter einem der Bilder.

"Das ist so traurig. Er hat mit so viel Hoffnung auf 2024 geschaut", gibt eine andere zu bedenken. "Seine eigenen Worte waren 'Ich freue mich auf 2024". Man weiß es wirklich nie", kommentiert eine weitere.

Kollegin teilt letztes Video gemeinsames Video mit Christian Oliver

Schauspielerin Bai Ling teilte ihr letztes gemeinsames Video mit ihrem Kollegen, das sie erst Ende Dezember bei Dreharbeiten aufgenommen hatte. "Das ist das letzte Video, das ich von ihm am Filmset in Hollywood aufgenommen habe, es war mein letzter Tag beim Filmen und ich hatte gerade unsere letzte gemeinsame Szene abgeschlossen." Die beiden hatten für "Forever Hold your Peace" zusammen gearbeitet.

In einem anderen Post verriet sie, dass sie am 6. Januar eigentlich noch einmal zusammen gedreht hätten. "Ich habe geweint und geweint, es war unser erster und letzter gemeinsamer Film zusammen, ich habe es so geliebt, mit ihm zu arbeiten."

Auch Castingdirector Paul Weber zeigte sich schockiert vom Tod des Schauspielers. "Ich kannte Christian seit 1997 als ich ihn das erste Mal in 'Eat Your Heart Out' gecastet habe. Wir waren seither befreundet. Er war so eine mit Licht erfüllte Person mit so viel Leidenschaft", schrieb er unter Olivers letzten Post. "Ich betrauere den Verlust von ihm und seinen beiden Töchtern. Worte werden nie die Lücke füllen können, die ihr Tod hinterlassen hat", fuhr er fort.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story