Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Vertrauter verrät private Details zum Ehe-Aus mit Amira

Hannover, 07.05.2020, Hannover Concerts startet Veranstaltungsprogramm , Autokultur, in Zeiten von Corona. Bühne nach dem Vorbild eines Autokinos, die Pochers hier, Amira und Oliver Pocher, *** Hannov ...
Oliver und Amira Pochers Ehe ist am Ende. Bild: imago images/ localpic
Prominente

Nach Ehe-Aus: Freund von Oliver Pocher verrät Details zur Trennung

04.09.2023, 12:10
Mehr «Unterhaltung»

Seit einiger Zeit hatten Oliver und Amira Pocher immer wieder öffentlich über ihre Eheprobleme gesprochen. Seit Kurzem ist die Trennung des Paares nun offiziell. Oliver schien das Ganze zuletzt vor allem mit Humor nehmen zu wollen.

In seiner Story postete er ein Foto eines Kochbuchs von Mario Barth. Dazu schrieb er: "Der richtige Zeitpunkt im Leben jetzt, um mit dem Kochen anzufangen." Anschließend bedankt er sich bei Mario für die "lieben, persönlichen Worte", die dieser ihm wohl in das Buch geschrieben hat.

Oliver Pocher bedankte sich bei Mario Barth.
Oliver Pocher bedankte sich bei Mario Barth.Bild: instagram/Oliver Pocher

Dass dem Comedian die Situation trotz seines Humors durchaus nahe geht, bestätigt nun sein enger Freund Mola Adebisi. Er gab einen Einblick, woran die Ehe des Paares wirklich scheiterte und erzählte, wie es seinem Freund aktuell geht.

Hier siehst du im Video: Amira Pocher überrascht mit einer versteckten Botschaft:

Oliver Pocher: Kein Seitensprung, keine neue Partnerin

Über die konkreten Gründe für die Trennung hatte es bisher nur Spekulationen gegeben. Mola gibt nun einen neuen Aspekt zu bedenken. Amira ist seit einigen Jahren eine gefragte Moderatorin, das Paar hat sich offenbar in unterschiedliche Richtungen entwickelt. "Ich sag mal so, die Amira hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Der Oli ist halt so wie der Oli ist und das wird auch so bleiben", formuliert Mola es.

Großes Drama gibt es demnach nicht. Im Interview mit RTL sagt Mola jedenfalls, dass es keinen Seitensprung gegeben habe und auch neue Partner:innen spielen offenbar keine Rolle.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mola ist ebenfalls überzeugt davon, dass der Comedian für die Beziehung mit Amira kämpfen würde. "Aber zum Tennisspielen braucht man immer zwei Leute: Einen mit einem Schläger und einen mit einem Ball", gibt er im Interview zu bedenken.

Hier siehst du im Video: Mit diesen Frauen war Oliver Pocher vor Amira zusammen:

Doch obwohl der Comedian auf Instagram Witze über seine Kochkünste macht: Die Trennung ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Mola gibt im Interview einen Einblick dazu, wie es seinem Freund aktuell geht. Er sagt:

"Ich denke, der Olli findet es sehr, sehr schade und sagt, das ist eine schwachsinnige Trennung in seinen Augen. Das hat er gesagt, das sind auch seine Worte."
16.09.2022, Nordrhein-Westfalen, Oberhausen: Die Moderatoren Mola Adebisi (l) und Oliver Pocher sitzen beim Event "Beat & Box" mit Musik und Boxkämpfen in der ersten Reihe. Bei der Abend ...
Mola Adebisi und Oliver Pocher sind gute Freunde.Bild: dpa / Marco Steinbrenner

Nach Trennung von Amira: Oliver Pocher soll bereits neue Projekte planen

Doch hängen lassen will der Comedian sich deswegen offenbar nicht. "Der ist traurig, aber der ist traurig bei 250 km/h", sagt Mola. Das bedeutet: Schon jetzt konzentriert Oliver Pocher sich laut Mola wieder auf neue Projekte. "Sein Leben ist so, der ist immer auf der Überholspur", erklärt Mola.

Hilfe, auch das stellt Mola klar, braucht sein Freund aktuell allerdings nicht. Dass er sich trotz dessen Traurigkeit keine Sorgen um seinen Kumpel macht, hat auch mit Amira zu tun. "Die Amira ist ein wunderbarer, sehr liebevoller Mensch. Die machen das alle mit sehr viel Respekt."

RTL gibt Tänze für erste "Let's Dance"-Show bekannt – Profi äußert Bedenken

Die erste Live-Show der neuen Staffel "Let's Dance" rückt immer näher. Am vergangenen Freitag stellte RTL zunächst die Paare zusammen: Wie immer treffen Tanz-Profis auf prominente Amateure. Aber an welchen Tanzstilen müssen sich die Duos in Show Nummer eins probieren?

Zur Story