Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Juror Joachim Llambi verrät nach Diät sein neues Gewicht

23.02.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Joachim Llambi achtet nun mehr auf seinen Körper.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat abgenommen – und verrät sein Gewicht

01.03.2024, 11:04
Mehr «Unterhaltung»

In der aktuellen Staffel von "Let's Dance" gibt es einige Änderungen. So hat beispielsweise das Studio einen neuen Look bekommen, der sehr gold-betont ist. Daneben sorgte Daniel Hartwich in der Kennenlernshow für Aufsehen: Der Moderator hat sichtlich Gewicht verloren, was in der Sendung auch Joachim Llambi auffiel. "Ich habe gedacht, ich biete mal was an dieses Jahr – bisschen Sexappeal", entgegnete Hartwich.

Doch auch Llambi achtet nun mehr auf seinen Körper. In einem neuen Interview gibt er an, sechs Kilo verloren zu haben, und verrät Details zu seiner Diät.

Joachim Llambi zog Reißleine

Der 59-Jährige war zuletzt einfach nicht mehr zufrieden mit seinem Äußeren – gleichwohl seine Figur zumindest bei "Let's Dance" hinter dem Pult eigentlich nicht allzu sehr zur Geltung kommt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich habe mich einfach nicht mehr gut gefühlt. Ich wollte meinen Körper für mich optimieren und etwas fitter werden", erklärt Joachim Llambi gegenüber der "Bild". Der Auslöser war ein böser Spruch, den er vergangenes Jahr kassierte:

"Nach dieser Bemerkung des Mannes auf dem Golfplatz im Dezember 2023 – 'Ach, Sie sind's, Herr Llambi. Mensch, ich dachte, sie wären schlanker' – kam der Moment, in dem ich dachte: Euch werde ich's noch mal zeigen!"
Die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. K�ln, 23.02.2024 NRW Deutschland *** The judges Jorge Gonzalez, Motsi Mabu ...
Joachim Llambi (rechts) ist für seine harten Urteile bekannt.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Zuvor konsumierte der "Let's Dance"-Juror bis zu vier Tüten Gummibärchen pro Wochen, damit ist nun Schluss. Auch "das leckere Marzipan mit Zartbitterschokolade, die bunten, süßen Smarties – gestrichen". Daneben verzichtet er auf Nudeln, Brot und Wein zum Abendessen.

So viel wiegt "Let's Dance"-Juror jetzt

Sein jetziges Gewicht hatte er zuletzt vor zehn Jahren, ergänzt Llambi stolz. Er nennt sogar Zahlen: "Ich kam von 91,5 Kilo und bin gerade auf 85,5 Kilo." Sechs Kilo sind somit schon gepurzelt. Im Übrigen hat der Juror nicht nur seine Ernährung umgestellt, er betreibt auch mehr Sport: "Ich fahre drei- bis viermal pro Woche Rad, komme auf rund 30 bis 40 Kilometer pro Tour."

"Jetzt, wo ich auf die 60 zugehe, muss ja der Bauch nicht proportional mit dem Alter mitwachsen", stellt Joachim Llambi fest. Zuletzt habe er sich "immer rundlicher gefühlt, so teddybärmäßig".

Pro Tag gibt es für ihn nur noch zwei Mahlzeiten, Frühstück um 10 Uhr und Abendessen gegen 18 Uhr. Sogar die "Let's Dance"-Crew ist auf seinen Lebenswandel eingestimmt. "Ich habe die netten Catering-Damen innig gebeten, in meinen Kühlschrank in der Garderobe nur noch stilles Wasser und Sprudelwasser zu stellen", fügt Llambi hinzu.

Gegen einen Obstkorb auf dem Schreibtisch hat er ebenfalls nichts einzuwenden. Ein absolutes No-Go sind zum Ausgleich Burger-Bestellungen während der Live-Show.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story