Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Christian Polanc nennt Bedingung für Rückkehr

Profitänzer Christian Polanc im Finale der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im Coloneum. Köln, 24.05.2024 NRW Deutschland *** Professional dancer Christian Polanc in the final of the 17th seas ...
Christian Polanc war jahrelang Teil der beliebten RTL-Show "Let's Dance".Bild: IMAGO/Panama Pictures/Christoph Hardt
Prominente

"Let's Dance"-Star Christian Polanc nennt Bedingung für seine Rückkehr

Insgesamt 15 Jahre lang stand Christian Polanc als Profi auf dem "Let's Dance"-Parkett. Nach seinem Exit hat er mit der beliebten RTL-Show offenbar trotzdem noch nicht vollkommen abgeschlossen.
25.04.2025, 16:5725.04.2025, 16:57
Mehr «Unterhaltung»

In der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" herrscht Halbzeit. Bereits sieben Promis mussten sich vom Titel des "Dancing Stars 2025" verabschieden, der Druck auf die verbleibenden sieben hat sich derweil erhöht. Denn nach der Osterpause müssen sie wieder vor einem Millionenpublikum abliefern. Gleichzeitig wird wohl auch die Jury keine Post-österliche Gnade walten lassen.

Doch wird diesmal alles anders sein. Statt der üblichen Paarungen werden diese durchmischt. Dafür kehren sogar einige bereits ausgeschiedene Profis in die Show zurück. Wobei das Thema Rückkehr nun auch überraschend bei einem echten "Let's Dance"-Urgestein zur Sprache kam.

"Let's Dance"-Star verspricht Rückkehr – unter einer Bedingung

Vor allem für Christine Neubauer steht am Freitagabend eine Menge auf dem Spiel. Eigentlich war sie in der vergangenen Show ausgeschieden. Da Simone Thomalla jedoch verletzungsbedingt aufhören musste, bekommt sie eine zweite Chance. Doch ausgerechnet heute muss die Schauspielerin sich auf einen neuen Profi verlassen – so steht der alljährliche Partner-Switch an.

In der vergangenen Woche hatte man wiederum noch in Erinnerungen geschwelgt, auf die beliebtesten Promi-Teilnehmer:innen aus fast zwanzig Jahren "Let's Dance" zurückgeschaut.

Eine Sendung, die Show-Urgestein Christian Polanc offenbar ins Grübeln brachte. In seinem Podcast "Let's Talk" nimmt er, der selbst 15 Jahre lang die Promis trainierte, jede Woche die Auftritte unter die Lupe.

In der jüngsten Folge, von der er einen Ausschnitt auf seinem Instagram-Account teilt, kommt ihm die Idee für ein zukünftiges Special: eine "All-Star"-Ausgabe.

Diese würde sogar ihn aus der Reserve locken. Den kurzen Clip kommentiert der Profitänzer daher nur mit:

"Wenn es diese Show geben wird, werde ich zu 'Let's Dance' zurückkehren."

Fans feiern Christian Polanc' Comeback-Plan

Ein Versprechen, dass vor allem bei seinen Fans viel Anklang findet. In der Kommentarspalte versammeln sie sich und machen ihre Begeisterung für ein mögliches Comeback von Christian Polanc deutlich. "Ja, bitte", "Coole Idee" oder auch "Wir nehmen dich beim Wort" sind nur einige der Reaktionen aus seiner Community.

Ob es den 46-Jährigen also bald zurück auf das "Let's Dance"-Parkett verschlagen wird, hängt ganz von RTL ab. Dass sich der Sender vermehrt an neue Konzepte wagt, bewies man bereits in der aktuellen Staffel. So mussten die Promis in einer noch nie dagewesenen Dance-Challenge gegeneinander antreten. Zudem wird in der bevorstehenden achten Live-Show zum ersten Mal überhaupt ein Paar in der Partner-Switch-Episode ausscheiden.

Günther Jauch blamiert Zuschauer aus dem Publikum bei "Wer wird Millionär?"
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.

Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.

Zur Story