25.06.2020, Bayern, München: Cathy Hummels, Influencerin, kommt mit ihrem Anwalt Christian Oliver Moser im Oberlandesgericht zur Berufungsverhandlung im Rechtsstreit um Schleichwerbung. Der Verband So ...
Cathy Hummels konnte sich einen Seitenhieb gegen ihren Ex-Mann nicht verkneifen (Archivbild).Bild: Sven Hoppe/dpa
Prominente

Mats und Cathy Hummels geschieden: Fußballer leistet sich fiesen Patzer

22.12.2022, 17:33

Es hatte sich lange angedeutet und wurde viel spekuliert, jetzt herrscht Gewissheit: Cathy und Mats Hummels sind geschiedene Leute. Fünf Tage vor Weihnachten haben die Influencerin und der Profifußballer beim Amtsgericht München offiziell die Scheidung eingereicht.

Die beiden waren 15 Jahre lang ein Paar und haben zusammen einen vierjährigen Sohn namens Ludwig. Dass sie sich getrennt haben, hatte Cathy bereits im Sommer öffentlich gemacht, jetzt folgte der offizielle Schritt. Noch am Freitag hatten sie zusammen mit ihrem Sohn den 34. Geburtstag von Mats gefeiert.

Cathy Hummels kommentiert Patzer von Mats

Schon bei dem gemütlichen Familienfrühstück vor einigen Tagen konnte sich Cathy einen kleinen Seitenhieb gegen ihren früheren Partner und dessen vermeintliche Dating-Vorlieben nicht verkneifen. Und auch jetzt hat die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin Mats bei Instagram einen kleinen Denkzettel verpasst.

Denn der Amtstermin konnte erst mit einer zehnminütigen Verspätung starten. Der Grund ist pikant: Mats Hummels soll zu seiner eigenen Scheidung zu spät gekommen sein. Das berichtet "Bild".

Auch Cathy macht daraus kein Geheimnis. "Waiting for @aussenrist15. Es gibt Termine, da sollte man nicht zu spät kommen", schreibt sie in ihrer Story bei Instagram.

Mats Hummels heißt bei Instagram Aussenrist15.
Mats Hummels heißt bei Instagram Aussenrist15.bild: instagram/cathyhummels

Wo und warum sie sich mit Mats treffen wollte, verrät sie hier zwar nicht. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei tatsächlich um die Scheidung der beiden gehandelt hat. In einem gemeinsamen Statement des Ex-Paares gegenüber "Bild", heißt es nämlich: "Heute war unsere Scheidung. Wir sind weiterhin Freunde, Familie und fürsorgliche Eltern."

Cathy und Mats gehen nach Scheidung zusammen frühstücken

Die kleinen Seitenhiebe scheinen aber halb so wild zu sein. Das sagt nicht nur der Zwinker-Smiley in Cathys Story aus. Auch in dem Medienstatement der beiden heißt es nach Verkündigung der Scheidung: "Jetzt frühstücken wir erstmal gemeinsam und trinken einen Kaffee. Wir hatten 13 wunderschöne Jahre."

Viele ihrer Fans würden es sich für Cathy und Mats wohl wünschen, dass es sich hierbei um ehrliche Worte handelt und nicht um einen vorgetäuschten Frieden, der dem Beziehungsaus seine mögliche Brisanz nehmen soll.

"Hart aber fair": Nach Erdbebenkatastrophe – Moderator wird für Frage nach Erdogan-Politik kritisiert

Nach der Erdbebenkatastrophe am 6. Februar im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist zum Sendungszeitpunkt die Zahl der Todesopfer auf mehr als 3600 gestiegen. Diese Zahl wird vermutlich noch steigen. Mehr als 15.000 Menschen wurden nach bisherigen Informationen in der Türkei und in Syrien verletzt. Über dieses verheerende Ereignis und die nächsten Schritte spricht Louis Klamroth heute mit sechs Gästen.

Zur Story