Cathy Hummels beim 27. RTL-Spendenmarathon 2022 im Studio 8 der EMG Studios. H
Cathy Hummels hat ihren Ex-Partner Mats mit einem Dating-Witz auf seine Kosten aufgezogen. Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Cathy Hummels mit pikantem Dating-Aufruf für Mats: "Bitte unter 24"

17.12.2022, 15:41

Influencerin Cathy Hummels und Fußballprofi Mats Hummels mögen getrennt sein, trotzdem verbringen sie nach wie vor Zeit miteinander. Das liegt in erster Linie an ihrem gemeinsamen Sohn Ludwig, der vier Jahre alt ist. Vor allem Cathy hatte in den Monaten, in denen in der Öffentlichkeit über das Beziehungs-Aus zu Mats spekuliert wurde, immer wieder betont, dass die beiden bei Ludwig immer an einem Strang ziehen werden.

Am Freitag war wieder so ein Tag, an dem sich die Ex-Partner als Einheit präsentierten. Dabei stand jedoch nicht Ludwig im Mittelpunkt, sondern Mats. Der feierte nämlich seinen 34. Geburtstag, anlässlich dessen die drei ein gemeinsames Familienfrühstück veranstalteten.

Cathy wünschte ihrem langjährigen Ehepartner bei Instagram daraufhin alles Gute. "Liebe ist schöner als Hass", schrieb sie zu einem Foto der drei allerdings auch vielsagend. Wie immer versuche sie positiv zu sein. In ihrer Story konnte sie sich einen klaren Seitenhieb dann aber nicht verkneifen.

"Happy Birthday", sagte Cathy auch hier, während sie Mats beim Frühstücken filmte. Der wirkte zuerst nicht ganz begeistert von der Kameraaktion und erinnerte sie kauend: "Wir hatten uns ja geeinigt, dass ich nicht auf Social Media landen werde."

Cathy witzelt über Mats' Flirtgeschichten

"Die Welt soll sehen, dass du Geburtstag hast", erwiderte Cathy und rang Mats damit ein Lächeln ab. Via Mats' Instagramprofil sollen sich alle Frauen melden, die Interesse haben, führte Cathy scherzend aus. "Unter 24" merkte sie dann an – und brachte Mats erneut zum Lachen.

In Textform sieht das in ihrer Story dann so aus: "Hahaha alles Liebe zum 24. Geburtstag" und "PS: Alle potentiellen Bewerberinnen bitte ebenfalls unter 24", schreibt die Influencerin zu dem Video.

Cathy Hummels nimmt Mats an seinem Geburtstag auf die Schippe.
Cathy Hummels nimmt Mats an seinem Geburtstag auf die Schippe.bild: instagram/ cathyhummels

Damit spielt Cathy auf die jungen Frauen an, die Mats nach ihr gedatet haben soll. Neben dem Model Julia Gauly, mit der der BVB-Profi küssend auf Mallorca gesehen wurde, sollen das unter anderem die frühere Tischtennisspielerin Lisa Straube und das Model Céline Bethmann gewesen sein.

Die Flirtgeschichten des 76-fachen deutschen Nationalspielers sind inzwischen auch in der Fußballwelt zum Running-Gag geworden. Im Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Manchester City kommentierte das Fußballmagazin "11 Freunde" etwa: "Julian Brandts erster Kontakt so sexy, kann nicht mehr lange dauern, bis ihn Mats Hummels auf Instagram anschreibt."

"DSDS"-Kandidat baggert mit Ekel-Aktion Jurorin an: Die stellt einiges klar

Wäre es nicht sowieso schon die letzte Staffel, hätte sich "DSDS" mit der Folge am vergangenen Mittwoch wohl sein eigenes Grab geschaufelt. Der Sexismus-Skandal um Dieter Bohlen und Reality-TV-Sternchen Jill Lange schlug mediale Monsterwellen. Da kann auch Folge fünf der Castingshow nicht von ablenken.

Zur Story