Unterhaltung
Prominente

"Sommerhaus der Stars": Promi-Paar wirft vor RTL-Finale heimlich das Handtuch

HANDOUT - 23.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Bocholt: Die prominenten Paare, Justine Dippl und Arben Zekic (oben l-r), Walentina Doronina und Can Kaplan, Carine Crone und Tim Toupet, Edith und Eric Steh ...
Im "Sommerhaus der Stars" kämpften diese Promi-Pärchen um den Sieg.Bild: RTL /
Prominente

"Sommerhaus der Stars": Promi-Paar wirft vor RTL-Finale heimlich das Handtuch

29.10.2023, 18:26
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus der Stars" sorgt schon seit Wochen immer wieder für Schlagzeilen. Doch die sind meist alles andere als positiv. Der Eklat zwischen Walentina und Can auf der einen und Gigi und Dana auf der anderen Seite ist seit Wochen das beherrschende Thema rund um die Sendung, inzwischen soll es auch eine Anzeige gegen einen Produktionsmitarbeiter geben, weil der, so Cans Vorwurf, eine falsche Aussage getätigt hatte.

Im TV sollte das Finale am 15. November zu sehen sein. Doch schon gut zwei Wochen vorher wird bekannt, dass es einen weiteren Auszug gegeben haben soll. Noch vor der letzten Folge hat ein Paar offenbar freiwillig das Handtuch geworfen. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

"Sommerhaus der Stars": Sie haben hingeschmissen

Das "Sommerhaus der Stars" sorgte in diesem Jahr vor allem mit einer handfesten Auseinandersetzung für Schlagzeilen. Gigi und Can gerieten aneinander, als Gigi seinen Kontrahenten ins Gesicht schlug, traf er dabei auch dessen Freundin Walentina.

Für Gigi und Dana, die erst als Nachrücker ins Haus gekommen waren, bedeutete das den vorzeitigen Auszug. Kurze Zeit später verkündete die Produktion, dass auch Can und Walentina die Sendung verlassen müssen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nun berichtet "Bild", dass es einen weiteren unvorhergesehenen Auszug gegeben haben soll. Tim Toupet, der gemeinsam mit Carina Crone in der Show antrat, soll die Sendung noch vor der letzten Folge verlassen haben.

1108/ Tim Toupet / Fernsehshow Willkommen bei Carmen Nebel - ZDF, in Offenburg, Germany, Offenburg, Baden Arena, 20190713, am 13.07.2019 Offenburg Baden Arena Baden Wuerttemberg Germany, Deutschland * ...
Schlagersänger Tim Toupet hatte offenbar frühzeitig genug vom "Sommerhaus".Bild: imago images/ POP-EYE/H_Urs

"Tim hatte eigentlich schon früher die Nase voll. Doch nach einem weiteren hitzigen Streit im Haus entschied er sich zum freiwilligen Abgang", sagt demzufolge ein Insider. Und er fährt fort:

"Dabei half es auch nicht, dass ihm erklärt wurde, dass er ein Kandidat für das Finale der Show sei."

RTL selbst wollte das Gerücht laut "Bild" weder dementieren noch bestätigen. "Zu Spekulationen zum weiteren Verlauf im 'Sommerhaus' äußern wir uns nicht", heißt es vonseiten des Kölner Senders nur knapp. "Ab kommender Woche erhöhen wir die Dosis der Sendungen auf zwei pro Woche – es bleibt spannend", heißt es in dem Statement weiter.

Schlechte Stimmung im "Sommerhaus"

Sollte sich der vorzeitige Auszug von Tim und seiner Partnerin als wahr erweisen, bedeutet das auch: Es werden immer weniger Paare, die noch um den Sieg beim diesjährigen "Sommerhaus der Stars" kämpfen. Die Atmosphäre in der Show hat sich also offenbar auch durch den erzwungenen Auszug von Can und Walentina nicht entspannt.

Welche Paare wirklich bis zum Schluss durchgehalten haben und für wen der Traum vom Sieg noch auf den letzten Metern platzte, das erfahren die Fans allerdings erst im November. Dann nämlich wird das Finale der diesjährigen Ausgabe von "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL+ verfügbar sein, kurz bevor es schließlich auch im TV ausgestrahlt wird.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story