Unterhaltung
Prominente

ARD: Silbereisen-Panne beim "Schlagerboom" im letzten Moment verhindert

Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt Alles glitzert am 21.10.2023 in der Westfalenhalle in Dortmund Florian Silbereisen Foto: osnapix Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt Alles glitzert *** Schlagerbooom  ...
Florian Silbereisen moderierte nach langer Pause an diesem Wochenende wieder den "Schlagerboom". Bild: IMAGO/osnapix
Prominente

ARD: Silbereisen-Panne beim "Schlagerboom" im letzten Moment verhindert

23.10.2023, 10:38
Mehr «Unterhaltung»

Florian Silbereisen sorgte zuletzt vor allem für Schlagzeilen, wann immer er im ZDF-"Traumschiff" als Kapitän Max Parger zu sehen war. Doch der Schlagerstar ist nicht nur als Schauspieler aktiv, auch als Moderator steht er regelmäßig bei den öffentlich-rechtlichen Sendern vor der Kamera.

Eines seiner Projekte: der "Schlagerboom" im Ersten. Im vergangenen Jahr musste die Sendung noch abgesagt werden. Die ARD führte damals Planungsunsicherheiten wegen Corona als Grund dafür an, warum die Show mit Florian Silbereisen nicht wie erhofft stattfinden konnte.

In diesem Jahr dann das große Comeback für Silbereisen: Am 21. Oktober wurde die Sendung in der ARD ausgestrahlt. Mit Beatrice Egli, Andrea Berg und Roland Kaiser waren jede Menge Schlagergrößen mit dabei.

Kein Wunder also, dass Silbereisen bei dieser Show sicherstellen wollte, dass alles perfekt läuft. Doch schon vor Beginn der Sendung hatte der Sänger mit einem Problem zu kämpfen, wie nun bekannt wurde.

Florian Silbereisen: Fashion-Fauxpas verhindert

Florian Silbereisen ist eigentlich absoluter Vollprofi. Er moderiert seit Jahren diverse ARD-Schlagersendungen routiniert und lässt sich normalerweise auch von kleineren Zwischenfällen nicht aus dem Konzept bringen. Doch die "Bild" enthüllte nun, dass es vor dem "Schlagerboom" am vergangenen Wochenende ein Problem gab, mit dem der Sänger sich konfrontiert sah.

Wie das Blatt berichtet, hatte der Sänger sich für ein ganz spezielles Bühnenoutfit entschieden. In seinem dunklen Anzug erinnerte er an den wohl berühmtesten fiktiven britischen Geheimagenten überhaupt: James Bond. Doch dabei gab es ein Problem.

ARD: SCHLAGERBOOOM 2023 - Alles Funkelt Alles Glitzert . Moderator Florian Silbereisen und S�ngerin Beatrice Egli w�hrend der ARD Fernsehshow SCHLAGERBOOOM 2021 ALLES FUNKELT ALLES GLITZERT am 21.10.2 ...
Beatrice Egli war ebenfalls in der Sendung mit dabei.Bild: imago images

Denn obwohl das Outfit bis ins Detail perfekt abgestimmt war, stellte Silbereisen fest, dass er kein passendes Paar Socken zur Verfügung hatte. Statt einem einfarbigen dunklen Paar, das das Outfit vervollständigt hätte, stand Silbereisen laut der "Bild" mit blau-karierten Socken da. Die passten nicht wirklich zu seinem Look.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch Silbereisen selbst war bewusst, dass er mit diesem Paar Socken einfach nicht auf die Bühne konnte. Er sagte:

"Ich habe heute ja zu dem besonderen Anlass bewusst ein schwarz-weißes Outfit gewählt und da hätten die blauen Socken einfach nicht gepasst."

Doch auf die Hilfe seines Teams kann Silbereisen sich offensichtlich verlassen. Wie es weiter heißt, war seine Garderobiere Christa zur Stelle. Die versorgte Silbereisen mit passenden Socken. "Deshalb war ich froh, dass Christa tatsächlich noch ein Paar schwarze Socken dabei hatte. Auf sie ist halt immer Verlass", zeigte der Sänger sich erleichtert.

Fans feiern Silbereisen-Selfie

Die Fans sind, was Florians Outfit angeht, durchaus aufmerksam. Dass sie den Socken-Fauxpas bemerkt hätten, ist also durchaus wahrscheinlich. Allerdings sind sie meist eher unkritisch, was die Kleiderauswahl des Sängers betrifft.

Unter einem Bild, das der Moderator noch vor Aufzeichnung der Show postete und in dem er lediglich in einem grauen Hoodie zu sehen ist, freute sich bereits ein Fan: "Gut siehst du aus!". Silbereisen wird trotzdem erleichtert sein, dass er die Peinlichkeit mit den unpassenden Socken mithilfe seiner Stylistin vermeiden konnte.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story