Unterhaltung
Prominente

Lena Gercke kassiert massive Kritik für ihr Bayern-Trikot: "Absurd peinlich"

Glamour Women Of The Year Award 2023 Lena Gercke beim Glamour Women Of The Year Award 2023 im Fotografiska am 02.11.2023 in Berlin. *** Glamour Women Of The Year Award 2023 Lena Gercke at the Glamour  ...
Lena Gercke hat mit ihrer Marke einen großen Kooperationspartner gewinnen können.Bild: imago images/eventpress
Prominente

Lena Gercke kassiert massive Kritik für ihr Bayern-Trikot: "Absurd peinlich"

05.03.2024, 12:24
Mehr «Unterhaltung»

Lena Gercke hat sich schon lange von ihrer Rolle als Siegerin der ersten "GNTM"-Staffel emanzipiert. Die zweifache Mutter machte sich mit ihrer eigenen Modemarke einen Namen. Wenn sie als Model vor der Kamera steht, dann meist für ihre eigenen Kollektionen. Außerdem arbeitet sie als Moderatorin.

Nun hat sie sich an ein neues Projekt gewagt, das mit den Kleidern, die sie sonst unter ihrem Label vertreibt, nicht viel zu tun hat. Die Kooperation mit dem FC Bayern bewirbt der Verein mit sehr großen Worten. Doch viele Fans können den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Sie kritisieren nicht nur den Verein deutlich, sondern auch Lena – aus einem ganz bestimmten Grund.

Lena Gercke: Kritik an Kooperation

Am Montag präsentierte der FC Bayern die neuen Trikots, die nur die Frauen-Mannschaft tragen wird. In einem Instagram-Post zeigte sich neben den FCB-Kickerinnen Sarah Zadrazil und Linda Dallmann auch Lena Gercke im neuen Outfit.

Doch Lena ist nicht nur als Model an dem Projekt beteiligt. Die Trikots wurden auch von ihrer "LeGer"-Marke designt. Pünktlich zum Weltfrauentag soll das Set dann verkauft werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch bei vielen Fans löst das neue Trikot nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Das liegt den Kommentaren unter dem Post zufolge zum einen daran, dass von den traditionellen Bayern-Farben Rot und Weiß bei den neuen Trikots nichts mehr zu sehen ist.

Zum anderen kritisieren viele das Timing der Veröffentlichung. Denn dass das speziell für Frauen designte Trikot ausgerechnet am Weltfrauentag in den Verkauf geht, stößt vielen sauer auf. Ein Fan wird in seiner Kritik sehr deutlich und schreibt:

"Was für eine absurd-peinliche Marketingmasche."

Lena Gercke freut sich allerdings riesig über das Projekt. "Das geht wirklich in die Geschichte ein", erklärt sie auf Instagram. Sie hoffe, dass der Frauenfußball dadurch sichtbarer werde, fügt Lena noch hinzu und appelliert an die Fans, das Projekt zu unterstützen.

Doch es gibt noch weitere Punkte an der Kooperation zwischen Lenas Marke und dem FCB, die viele kritisieren.

LeGer - Holly Jolly Christmas Party Lena Gercke bei der LeGer - Holly Jolly Christmas Party und dem LeGer Weihnachtsmark im Coccodrillo am 29.11.2023 im Volkspark am Weinberg in Berlin *** LeGer Holly ...
Lena Gercke ist auch als Unternehmerin erfolgreich.Bild: imago images / Eventpress Kochan

Bayern-Trikot von Lena Gercke sieht wie "08/15-Adidas-Trikot aus"

Auch, welchen Beitrag Lenas Modemarke eigentlich zu den neuen Outfits geleistet hat, erschließt sich vielen nicht. "Was ist an dem Trikot anders als an anderen? Ist halt ein Trikot wie alle anderen auch", schreibt ein offensichtlich enttäuschter Fan.

Ein weiterer ist gar der Meinung: "Hätte ich auch designen können." Und ein dritter wird deutlich: "Das sieht aus wie ein 08/15 Adidas Shirt aus dem Karstadt-Regal."

Allerdings gibt es auch durchaus weniger kritische Stimmen. So stellt etwa ein Kommentator fest, das Trikot sei "besser als das der Männer". Ein weiterer Fan stellt fest: "Das sieht großartig aus." Wie so oft bei Modefragen scheiden sich also auch in diesem Punkt ein wenig die Geister.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story