
Laura Wontorra besiegelt ihre TV-Zukunft.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente
Laura Wontorra moderiert neben Unterhaltungsshows vor allem auch Sport-Events. Jetzt gibt es ein Update zu ihrer beruflichen Zukunft.
09.04.2025, 14:3709.04.2025, 14:37
Laura Wontorra zählt zu den erfolgreichsten Moderatorinnen im Bereich Unterhaltung und Sport. Sie ist regelmäßig im TV zu sehen und schaffte es, sich neben ihrer Karriere als Sportmoderatorin ein weiteres Standbein in abendfüllenden Shows aufzubauen. Dazu zählt "Grill den Henssler" oder "Ninja Warrior Germany". Auch bei "Deutschland sucht den Superstar" mischte sie mit.
Im vergangenen Jahr war bei der 36-Jährigen besonders viel los. Sie stand während der Fußball-Europameisterschaft unter anderem im Stadion. Zudem feuert sie ihr Team aus der Icon League regelmäßig an. Laura Wontorra steht aber auch für Dazn vor den Kameras. Mit dem Streamingdienst verlängert sie jetzt ihren Vertrag, das teilte der Sport-Streamingdienst am Mittwoch mit.
Zudem sprach Wontorra in der neuesten Ausgabe der "Sport Bild" ihre berufliche Zukunft.
Laura Wontorra erklärt Entscheidung für DAZN
Dort heißt es zunächst, dass die Moderatorin von allen wichtigen Sendern umworben gewesen sei. Nun ist klar, dass sie sich mit Dazn für mindestens zwei Jahre bis 2027 auf eine weitere Zusammenarbeit geeignet habe.
Auf dem Plan stehen für sie die Champions League, die Bundesliga-Einzelspiele am Sonntag und die Bundesliga-Konferenz am Samstag. Letzterer Programmpunkt ist neu und findet ab der nächsten Saison statt. Im Interview verrät Laura Wontorra, dass es "auf jeden Fall eine wunderbare Wertschätzung" ihrer Arbeit und Sportberichterstattung sei, dass bei ihr alle Sender angefragt haben.
Die Entscheidung für Dazn sei gefallen, weil ihr die Zusammenarbeit "einfach großen Spaß" dort mache. Zudem sei bei Dazn die Champions League zu Hause. Mit der Samstagskonferenz komme nun "eine wirklich tolle weitere Aufgabe" hinzu. Dass Michael Ballack und Sami Khedira auch bei der Streamingplattform bleiben, wäre für ihre Entscheidungsfindung ebenfalls ein wichtiger Punkt gewesen.
Laura Wontorra setzt die Arbeit ihres berühmten Vaters fort
Ihr Vater Jörg Wontorra gilt nach wie vor als einer der bedeutendsten Sport-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Er selbst moderierte einst die erste Konferenz der Bundesliga, damals noch für Premiere. Nun übernimmt Laura Wontorra ab August den Job bei Dazn. Dazu stellt sie fest: "Jetzt selbst die Moderatorin der Konferenz zu sein macht, mich wirklich ein wenig stolz." Die Konferenz habe ihr schon immer sehr am Herzen gelegen.
Mit Blick auf die Frage, was ihr Vater gesagt habe, als er hörte, dass sie jetzt auch die Konferenz moderieren wird, erklärt die Moderation emotional: "Für uns als Familie schließt sich da wirklich ein Kreis. Wir haben uns beide darüber sehr gefreut. So etwas passiert wahrscheinlich nicht allzu häufig und ist für uns wirklich besonders."
Ihr sei es hier wichtig, offen für neue und vielfältige Kommunikationskanäle des Sport-Storytellings zu sein und jede Geschichte mitzunehmen, die auf der Straße liege. "Die Welt des Sports und der Übertragung hat sich noch nie so schnell und rasant verändert wie in den letzten fünf Jahren", betont sie. Dies findet Laura Wontorra "auch gut so".
Während ihre Fans auf das neue Album warten, performt Lana Del Rey einen neuen Song. Darin besingt sie den Kuss mit einem anderen Star, der des Öfteren mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert ist.
Kürzlich verkündete Lana Del Rey, dass sich die Veröffentlichung ihres neuen Albums verzögert Auf Instagram gab sie zu verstehen: "Ich freue mich sehr darüber, dass es mit dem Album vorangeht. Ich habe noch viel mehr dazu zu sagen… Ich meine, ihr wisst schon, dass es nicht rechtzeitig erscheint, oder?"